Wie kann ich Quittungen von der Apotheke bekommen?

6 Antworten

Wenn Du kein Kundenkonto bei der Apotheke hast, dann wohl kaum. Woher sollen sie denn sonst wissen, was Du von ihnen alles bekommen hast. I.d.R. bekommt man gleich beim Kauf einen Kassenbon, die Rezepte haben sie nciht mehr, die gehen ans Apotheken-Rechenzentrum und dann an die Krankenkassen zur Abrechnung

mh, ich werde dort am besten nachher mal nachfragen. Danke. ☺

Jede Apotheke stellt Quittungen aus. Nachträglich ist das aber schwieriger, es sei denn, du hast ein Kundenkonto, oder bist in deiner Apotheke als Stammkunde bekannt.

Wenn du dort Stammkundin bist und sie dich namentlich in ihrer digitalen Kartei führen, wäre es möglich. Du solltest dort nachfragen.

Okay, Dankeschön! ☺

Die meisten Apotheken haben die Zuzahlungen in ihren Computerkassen gespeichert und können sie ausdrucken.

Vielen dank! 😊

Hallo,

ja das ist kein Problem, einfach vorbei gehen und ausdrucken lassen.

Wirklich? Super, danke! ☺😊

Nur, wenn sie dort namentlich erfasst ist... Das ist nicht selbstverständlich.