Quecksilber als Arzneimittel?!

4 Antworten

Quecksilber-Zwei-Iodid wirkt Keimtötend in geringer Dosierung sowie Desinfizierend. In größeren Mengen wäre es hochgiftig.

nasenspray ist sowieso total ungesund und unnötig

Ungesund wären Nasensprays nur, wenn man sie trinkt oder überdosiert/regelmäßig benutzt

@Vreni89

und die gefahr sie regelmässig zu nutzen ist hoch, es gibt viele andere gute möglichkeiten

@babyos

Welche Alternative gibt es denn, wenn die Nase total dicht sitzt und es nicht allergisch bedingt ist? Da gibt es zwar Möglichkeiten, aber bevor ich mir sämtliche Tabletten reinschmeiße, die auch nicht sofort helfen, benutze ich lieber mal ein Nasenspray.

@babyos

besonders praktisch. wenn die nase zu ist, kann man da nämlich super durch inhalieren. ;-)

In Kleinen Mengen können auch Giftige Stoffe eine Positive wirkung haben (ausnahme sind Radioaktive sachen)

Hast du dafür auch eine Quelle? :) Ich würd mir das gern mal durchlesen.

(ausnahme sind Radioaktive sachen)

auch die können eine "positive" wirkung haben.

Auch radioaktive Stoffe können positive Eigenschaften haben, siehe Radiojodtherarapie bei Schilddrüsenerkrankungen.

die Menge macht das Gift. (hat schon Paracelsius gesagt)

hier handelt es sich im wahrsten Sinne um homöopathische Dosen.