Punktion Zyste an Schilddrüse und Einnahme Thyronajod

4 Antworten

Hi jessi2505,aus dem Blut lassen sich die Parameter der Schilddrüsenfunktion bestimmen (TSH,fT3 und fT4).Thyronajod spricht eher für eine Unterfunktion der Schilddrüse.Näheres ist dem Beipackzettel und auch die Einnahmemodalität entnehmbar.Die Punktion ist zur Bestimmung der Art des Knotens gedacht.Theoretisch kann so ein Malignom festgestellt oder auch ausgeschlossen werden.LG Sto

Ich schätze mal du hast sicher dazu eine Über oder Unterfunktion der Schilddrüse? Dafür sind die Medikamente da. Um dies auszugleichen und wieder in einen Normalzustand zu versetzen. Ich bin zb in einer Unterfunktion und werde laut Arzt, die Tabletten mein Leben lang nehmen müssen. Was ja nicht schlimm ist, wenn es einem damit besser geht. Aber frag trotzdem nochmal deinen Arzt! Du kannst ihn ja auch anrufen und einfach sagen, das du vergessen hast, etwas zu fragen. Liebe Grüße. ☺

Wende dich mit den Fragen an deine Ärztin.

Und schreib die Fragen doch auf und nimmt den Zettel mit zum nächsten Arztbesuch, dann vergisst du auch nichts.

Wende dich an einen Profi der kann dir besser helfen.