Psoriasis oder etwas anderes?

Trockene Haut - (Krankheit, Ekzem, Psoriasis)

3 Antworten

Besorge dir Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe, hilft bei den unerklärlisten Haut Problemen hilft sogar wenn ein Pilz mit im Spiel sein sollte.

Benutze sie mehrmals am tag wie eine Handcreme.

Wirst sehen die bringt es.

PSO,Ekzem, Pilz usw.

Ekzeme fallen nicht einfach vom Himmel oder werden von bösen Geistern gebracht. Es sind erworbene Krankheiten, sie haben also Ursachen und wenn man diese Ursachen konsequent abstellt, verschwinden sie auch wieder. Das Problem daran ist nur, dass man mit Salbenverkauf mehr Geld verdient als mit Ratschlägen, deshalb kennt sich kaum jemand mit den Ursachen aus.

Ekzeme (die Psoriasis gehört auch dazu) sind in der Regel ernährungsbedingt, haben mitunter aber auch eine Kompenente im Bereich der Schadstoffe und sie reagieren häufig auf belastende Lebenssituationen. Das sind die drei Bereiche, in denen du daher ursächlich aktiv werden kannst.

Bei Ekzemen spielt neben den üblichen Ernährungsfehlern (Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette, Konserven, Präparate, Fertiggerichte) vor allem das tierische Eiweiß eine ganz wesentliche Rolle. Es macht daher bei Ekzemen Sinn, es konsequent(!) zu meiden. Dazu gehören: Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt und Milch. Ebenso nachteilig sind pflanzliche Eiweißkonzentrate wie Soja, Tofu, Saitan, TVP, usw.

Cremes wirken rein symptomatisch und haben den Nachteil, dass sie die Haut meist zusätzlich austrocknen, so dass man gezwungen wird immer wieder nachzucremen. Aus Sicht der Hersteller sicher ein gewünschter Effekt, aber einer ursächlichen Behandlung doch eher abträglich.

Eventuell kann die Homöopathie hier auch unterstützend wirken, das wäre dann natürlich Aufgabe eines erfahrenen Homöopathen.

Ja, das sieht stark nach Schuppenflechte oder Neurodermitis aus,welche genau solche Ekzeme bilden. Vermutlich juckt das auch?!

Das kann man in vielen Fällen nicht heilen sondern nur behandeln. Du solltest die Stellen immer gut eingecremt halten und zusehen das du dir nicht alles aufkratzt um eine Entzündung zu vermeiden, die alles nur noch schlimmer macht.

Viele Hautärzte verschreiben auch eine Cortisonhaltige Creme, die hilft meist aber nicht auf Dauer sondern nur akut. Bei mir kommt es jedenfalls sofort wieder wenn ich die Creme weg lasse.