Probleme mit Probekontaktlinsen?

2 Antworten

Doch, du kannst augentropfen nehmen kauf dir künstliche tränenflüssigkeit in der apotheke. Die kannst du nach belieben anwenden. Deine augen sind zu trocken.

Vielleicht sitzen die linsen auch zu fest, das kann man bei fielmann leicht feststellen, undzwar wenn die linse eine leichten abdruck auf der iris hinterläßt.

Und das blinzeln nicht vergessen. Bei kontaktlinsen wird das auge schnell trocken, wenn man wenig blinzelt und wenn es dann z. B. Noch windig ist oder so, ist es noch schlimmer.

Ich hab auch gerade probelinsen von fielmann geholt und die ersten gingen wieder zurück, auf anraten der linsenspezialistin dort. Die neuen sind aber bisher sehr angenehm. Ich kann sie sogar maximal 16 std. Tragen.

derfrager89
Fragesteller

Wieso gingen sie zurück? Und wlrchr hast du jetzt? Ist das normal mit den roten Äderchen?

konstanze85  19.07.2018, 19:02
@derfrager89

Weil die rechte zu eng saß. Sie konnte bei der nachuntersuchung einen leichten abdruck auf meinem auge sehen und dann kann das auge darunter nicht richtig atmen und sie werden trocken.

Nee normal ist das eben nicht. Ich sag ja, du hast zu trockene augen. Darum auch das fremdkörpergefühl. Das ist, als hätte man sand im auge.

Darum ist es immer gut, erstmal probelinsen zu holen, auch wenn das ganze untersuchungszeugs 20 euro kostet. Es ist schon wichtig.

Ich hab auch ne leichte hornhautverkrümmung.

derfrager89
Fragesteller
@konstanze85

MUSS man bei der Untersuchung die Kontaktlinsen schon tragen oder erst da anziehen?

konstanze85  19.07.2018, 19:22
@derfrager89

Du warst ja schon mal bei der voruntersuchung, denn du hast die linsen ja schon. Zum Kontrolltermin würde ich sie morgens reinmachen und bei ihr rausnehmen, dann kann sie gleich deine augen mit diesem gerät anschauen.

Optiker12  20.07.2018, 09:03

Also auf der Iris hinterlässt keine Linse einen Abdruck.

konstanze85  20.07.2018, 09:57
@Optiker12

Klugsch... r. Dann ist es eben allgemein die linse. Hast du ein selbstwertproblem? Wenn du es besser weißt, dann sag doch gleich wo der andruck hinterlassen wird, statt das nur zu bemängeln

Optiker12  20.07.2018, 22:14
@konstanze85

Bulbäre Bindehaut bei Weichlinsen und bei formstabilen auf der Hornhaut, hoffentlich bei den formstabilen nicht auf der bulbären Bindehaut.

P.S. ich bin gerne ein Klugscheißer, habe für mein Wissen viel Geld bezahlt. Der Meister ist ja schließlich nicht kostenlos.

konstanze85  20.07.2018, 22:16
@Optiker12

Na also, geht doch:)

Hallo,

dann schau doch dort einfach nochmal vorbei. Wichtig ist, dass Du die Linsen mindestens 4-6 Stunden am Auge hast. Je länger, desto besser für die Beurteilung und Problemfindung, so wie Du es eben schilderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
derfrager89
Fragesteller

Ja mein Termin ist nächste Woche, ist das mit den roten Adern sehr schlimm? Also dass man sie deutlicher sieht als Ohne Brille, obwohl ich sie am Tag nur 8h trage