Positiver ETG-Befund durch kleinstmenge Parfum wahrscheinlich?

2 Antworten

Hallo BassreflexX

Ist es wahrscheinlich das diese Kleinstmenge an Alkohol einen positiven ETG-Wert verursacht?

nein

wie hoch war denn der Wert?

Die Obergrenze des Referenz-Bereichs liegt bei etwa 2,2 g/l (Frauen) bzw. 2,6 g/l (Männer). Physiologisch bedingt oder bei sehr geringer Flüssigkeitsaufnahme können diese Werte auch natürlich überschritten werden.

was sagt denn dein Institut dazu?

wiederholen sie den Test noch einmal?

wenn nicht, mach eine Haaranalyse, kostet halt extra noch einmal.

aber du kannst dadurch beweisen, dass das Urinscreening nicht wegen Alkoholkonsum positiv bewertet wurde.

Dafür ist die Menge doch viel zu gering, da dürften 2 Scheiben Toastbrot mehr Alkohol enthalten.