POLIZISTIN MIT 1,58?

7 Antworten

Überleg mal, weiblich 1.58 m und gegenüber steht dir dann ein Mann mit 1.90 Metern und 120 Kilo Muskelpaket, dann haste ein kleines Problem. :)

Asli006
Fragesteller

stimmt ...

PepsiMaster  11.09.2012, 15:35

bei einem Boxkampf könnte es bei einem solchen Gegner Probleme geben .. aber u.a. für solche Fälle haben Polizeibeamte ja diverse Hilfsmittel und Waffen dabei ..

Zug96  12.09.2012, 10:32
@PepsiMaster

Naja, Polizisten dürfen leider erst Waffen gebrauchen, wenn es oftmals zu spät ist dank unserer Justiz.

PepsiMaster  12.09.2012, 22:03
@Zug96

Eine kleine schmächtige Person kann, nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit Waffen oder Hilfsmittel der körperlichen Gewalt früher einsetzen als ein großer starker Typ ...

xnnxxy  18.05.2019, 09:12

Muss nicht sein ich hab noch nie eine Polizistin gesehen die alleine unterwegs ist

wenn du besondere qualitäten hast macht die polizei auch mal eine Ausnahme.

Capt. Caps Lock hat zugeschlagen!

Asli006
Fragesteller

was labberst du ?

Zug96  11.09.2012, 14:48

DH LOL. Caps Lock ist einfach verdammt hinterhältig. :)

Deine Größe muss nicht unbedingt ein Problem sein, wenn du im Gegensatzt dafür sehr sehr sportlich bist . Du müsstest ein Motivationsschreiben schreiben, warum du den Beruf unbedingt erlernen willst. Zusätzlich würde ich an deiner Stelle eine Kampfsportart oder was mit Selbstverteidigung erlernen, da kommt es nicht drauf an wie groß oder stark dein Gegenüber ist und es macht sich gut in deinem Lebenslauf! Es gibt doch auch sicher in deiner Gegend Messen für Schüler und Abiturienten, die Ausbildungsberufe und Studiengänge vorstellen? "Fit for Job" zB. Die Polizei ist bei sowas immer mit einem Infostand vertreten. Geh dort hin, mach dich schlau, schleime dich ein:) sammle Namen (für Direktbewerbung) etc.. Manchmal bieten Polizeistellen auch Schnuppertage an. Informier dich einfach!

Asli006
Fragesteller

du bist so lieb danke :)

also so weit ich weiß, stellt die polizei ohnehin nur noch mit abitur ein und wenn du das nicht mit 16 schon gemacht hast, musst du ohnehin noch etwas warten und eine entsprechende schulbildung vorweisen. zumindest in einigen bundesländern (wie das bei der bundespolizei ist weiß ich nicht).ich habe mich vor einigen jahren auch beworben und es wurden alle unter 1,60 gnadenlos aussortiert.