Polierstreifen Zähne?

2 Antworten

Hallo Beck12,

ich habe mal einen Beitrag zu solchen "Helfern" gesehen.

Natürlich ist immer fraglich wie aussagekräftig Beiträge im TV sind -

hier war man jedoch der Meinung, dass gerade Polierstreifen sehr schädlich für die Zähne sind.

Am besten den eigenen Zahnarzt fragen.

Jeder Zahn ist individuell - mir z.B. wurde von so etwas und sogar von professionellem "Bleaching" abgeraten.

Natürlich alles in der Hoffnung das der eigene Zahnarzt nicht nur "Geld" machen will. :/

LG Wusel

Beck12
Fragesteller

Naja, denkst du damit kann man Zahnschmelz abtragen, wenn das Ding am Fingernagel nichts abträgt?

Für weiche Beläge in den Zahnzwischenräumen nimmt man Zahnseide und Interdentalbürstchen und nichts anderes.
Ja, diese Polierstreifen können den Zahnschmelz schädigen!

Beck12
Fragesteller

Mein Zahnarzt sagte das könnte man nehmen

Deichgoettin  23.09.2016, 22:30
@Beck12

warum fragst Du dann hier?

Die Streifen, die ich kenne, sind auf Dauer nicht gut für die Zähne. Vielleicht gibt's auch andere, wenn der ZA sagt, daß sie OK sind.