Warum hat mein Freund plötzlich so starken beißenden Schweißgeruch?

5 Antworten

hallo, der mann ist übersaeuert....soll mal kaffee weglassen oder stark einschraenken, wenn's nicht anders geht! viel wasser trinken und salbeitee(nicht zuviel) ist auch gut.sein körper entgiftet wohl und von kaffee kann so ein gestank entstehn. den üblen schweissgeruch bekommt er mit natron (kaisernatron) gut in den griff . das wirkt wie ein deo. ist zudem auch noch total natürlich und basisch. einfach achseln mit seife waschen, abtrocknen und etwas natronpulver mit ner körperlotion auftragen, fertig! haelt den ganzen tag! kein geruch! natronpulver wirkt auch als fussbad gegen schweissfüsse....

Hallo Ihr, jetzt musste ich bald 30 Jahr unter dem Schwitzen und Stinken leiden. Und jetzt endlich habe ich die Lösung. Das Mittel ist ohne Aluminiumchlorid und unters Messer legen muss man sich auch nicht. Das Schwitzen wird extrem reduziert und der Gestank ist Vergangenheit. Bodysolix heißt das Produkt und ist von Swiss Natural Care. Ich hoffe, dass es für ganz viele von euch die gleichen Erfolge bringt wie bei mir. Ich drücke euch die Daumen. Viel Glück.

"Schweiß besteht zu 99 % aus Wasser sowie aus Kochsalz, Harnstoff, Immunglobulinen, Fettsäuren und Cholesterin . Bei schwerer Arbeit z.T. auch aus Milchsäure. Normalerweise ist Schweiß geruchslos. Der unangenehme Schweißgeruch (Bromhidrosis) ensteht durch einen bakteriellen Zersetzungsprozess.

Eine Rolle spielt auch die hormonelle Situation, hier insbesondere auch eine Ausscheidung von Sexualhormonen (Androgenen), ebenso psychische Anspannung (z.B. Angstschweiß). Auch Nahrungsmittel wie Kaffee, Knoblauch, Medikamente, können eine Geruchsbildung bewirken. Allgemein können veränderte Ernährungsgewohnheiten für einen veränderten Körpergeruch verantwortlich sein.

Als hilfreich hat sich neben täglich mehrmaligem Duschen/Waschen des Axillarbereiches eine Rasur der Achselbehaarung erwiesen. Evtl. wäre das Auftragen einer antibakteriellen Lösung (Hautarzt fragen) sinnvoll.

Als naturheilkundliche Maßnahme ist der Genuss von Salbeitee zu empfehlen. Denn Salbei bremst die Schweißproduktion. Außerdem sollten Sie Kleidung aus Baumwolle tragen, die zur Zeit sehr in Mode liegenden Synthetikfasern begünstigen die Schweißbildung dagegen nicht unerheblich."

(...cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Haut&Number=7472&page=4&view=expanded&sb=1)

Die gelblichen Flecken wirst du wohl nicht mehr los. Ich habe auch T-Shirts, die so verfärbt sind. Man kann den Achselbereich der Shirts aber vor dem Waschen mit Sil Fleckenspray Zitrone einsprühen. Dann geht der Geruch beim Waschen raus und auch die Flecken werden heller. Im Übrigen liegt es evtl. am Deo. Hat dein Freund das Deo gewechselt? Er sollte eines verwenden, daß nicht nur den Geruch, sondern auch die Schweißbildung hemmt(Anti-Transpirant).

Um den Geruch aus Klamotten zu bekommen ist es am hilfreichsten, diese zu desinfizieren, was beim normalen Waschen bei niedriger Temperatur eben nicht passiert.

Entweder einen Hygienespüler verwenden (z.B. von Sagrotan) oder einmal in die Kochwäsche, wobei ersteres deutlich schonender ist.

Was möchtest Du wissen?