Plötzlich haselnussallergie?

4 Antworten

Wenn man Lebensmittel einseitig in solchen absurden Mengen konsumiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Symptome zeigt. Wieso muss man sich "Haselnussmilch" machen, kann man Haselnüsse nicht pur verzehren? Allergie entstehen nicht über Nacht.

möglich ist das, hats denn gekribbelt?

haselnüsse gehören zu den tödlichen allergien

AnanasKokos
Fragesteller

Nee gar nix. Auf einmal nur das Gefühl von dicken Mandeln beim Schlucken...und naja das übliche kratzen dass man dann auch hat, aber nur leicht

Wenn Du Pollenallergie hast wäre Haselnuss eine gängige Kreuzallergie. Dass Du Alpro vertragen hast, kann daran liegen, dass die das zur Sterilisation erhitzt haben - und die allergenen Proteinstrukturen damit zerstört worden sind.

Es kann auch "nur" an der Menge liegen (Alter, 750 Gramm - oder hast Du da ne Null zuviel), aber ich würde sagen: Yepp, klingt nach Haselnussallergie. Lass weg in Zukunft.

AnanasKokos
Fragesteller

Oh ja sorry...150 Gramm....ahhh...sollten 300auf 1liter...hab 500ml genommen....

Kann auch eine kreuzallergie sein.

AnanasKokos
Fragesteller

Bei pollen weiss ich ich war mal gegen Birken allergisch. Aber bislang hatte ich mit haselnuss Null Probleme

zocker0796  06.03.2020, 17:38
@AnanasKokos

Ich hab eine bettmilbenallergie. Und hatte Probleme mit Krustentiere. Seit ich milbopax sprühe ist die pollenallergie abgeschwächt und die kreuzallergie weg. Kam alles ganz plötzlich

AnanasKokos
Fragesteller
@zocker0796

Hab eben ne Freundin gefragt sie hat da auch Atemnot. Ich werde mich nach einenallergietest erkundigen. Danke euch