Plastiklasche flicken?

2 Antworten

Einen "Riss schließen" hört sich beileibe nicht seltsam an. Mit bloßem Erhitzen wird es aber nicht gehen. Ich habe Risse in Kunststoffbehältern aus Thermoplast schon mehrfach mit Erfolg verschlossen, indem ich das Material mit dem Lötkolben angeschmolzen (verschmolzen) habe. Aber das funktioniert vermutlich nicht immer und geht bei dünnwandigen Behältern meiner Meinung nach eher nicht, weil sich schnell ein Loch bilden kann.

Nein, das geht leider nicht.

Angekokeltes Plastik schmeckt übrigens auch dauerhaft bäh.

Also lieber in eine neue investieren. Die von Nalgene sind 1a, haben bei mir seit 2 Jahrebn schon x Trekkingtouren überlebt.