Pizza bestreichen Mayo Alternative?

3 Antworten

Wenn Du Fladenbrot (türkisches? Pide Ekmek) nimmst ist es ja in dem Sinne keine Pizza.

Fladenbrot aufschneiden, mit Tomatenscheiben belegen, Pfeffer und Salz drauf, Basilikumblätter darüber geben und Mozzarella (gibt es auch kalorienreduziert).

Wäre dann eine Abwandlung einer Pizza Margherita (ohne Tomatensauce)

Deckel drauf, ab in den Ofen und kurz aufbacken.

Versuch Produkte mit weniger künstlichen Zusatzstoffen beim Kochen zu verwenden.

Sauce Hollandaise light. Gibt es im Tetrapack.

Darauf dann Spargel, wenn Du keinen magst, irgendwas anderes.

Ich esse die z.B. immer gerne mit Gehacktem (könnte man ja Tartar nehmen), Speck und eben Sauce Hollandaise. :)

Wobei der Pizzateig selbst ja die eigentliche Kalorienbombe ist, da kommt es auf die paar Klekse Remoulade auch nicht mehr an.

SeuchenPest
Fragesteller

Ich nehme Fladenbrot. Das geht noch. Auch selbstgemachter Teig hat nicht so viele Kalorien

Silencer1975  25.03.2021, 16:30
@SeuchenPest

man kann einen "Pizzaboden" auch aus Blumenkohl machen :) der hat dann gar keine Kalorien - da gibt es so einige Gerichte, wenn man nach low carb Pizza googelt ...

Chreme Freche