Pille mhd abgelaufen?

7 Antworten

Muss man sich das wirklich fragen?

Nein natürlich kannst du diese nicht mehr einnehmen. Du gehst jetzt einfach erneut zum Frauenarzt und lässt dir ein neues Rezept geben.

Lg

HelpfulMasked

Also, vergiften tust Du Dich nicht damit.
Allerdings garantiert der Hersteller die volle Wirksamkeit bis zum Ablauf des MHD.
Ergo würde mich nicht darauf verlassen, dass der Schutz ausreichend ist...

Du solltest die Pakung entsorgen. Die Wirkstoffe könnten sich zersetzt haben.

Ich würde mich nicht mehr auf die Wirksamkeit verlassen. 3-4 Monate drüber ist ok aber 2 Jahre ?

Das wäre mir zu riskant in diesem speziellen Fall.