Pickel am Venushügel?

2 Antworten

Gut, dass du das rasieren erstmal eingestellt hast. Nutzt du pflegeprodukte untenrum? Wenn ja, dann würde ich diese Wechseln, vielleicht liegt eine Allergie vor? Und ja, ich würde zum Arzt, und zwar erstmal zum Frauenarzt. Vielleicht ist es ein Pilz oder eine einfache Hautirritation.

VanillaCupcake
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Habe seit dieses WasAuchImmer da ist schon 3 verschiedene Seifen ausprobiert unter anderem auch sebamed aber daran scheint es nicht zu liegen.

Nun gut dann werd ich wohl zum Frauenarzt gehen wenn die Klausurenphase vorbei ist. Glaube eigentlich nicht wirklich das es ein Pilz ist schließlich juckt oder brennt es nicht und ist nichteinmal gerötet...

schattenrose96  26.07.2016, 13:57

Pilz halte ich auch eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie... ich habe sonst auch echt keine Ahnung, was das sein könnte.

Foto?

Nein, Spaß. Kann eine verstopfte Talgdrüse sein. wenn du dir unsicher bist, zeig's einfach deinem Hausarzt.

VanillaCupcake
Fragesteller

möchte nicht wirklich ein Foto von meinem Intimbereich ins Internet stellen. Es sieht nicht besonders aufregend aus. Eine Hautfarbene, leichte Erhöhung. etwa 1 cm Durchmesser. Und man spürt darunter eine Verhärtung.

Frangge  26.07.2016, 13:54
@VanillaCupcake

:) Für mich hört sich das an wie ein Atherom, eine Talkzsyste. Wenn die nicht von alleine weggeht (das tun die manchmal) muss sie operativ entfernt werden. Nur Öffnen bringt nichts, da sie sich sonst wieder füllt.

Ist aber ein minimaler Eingriff von 10 Minuten. Wenn's dich nicht stört und sie nicht größer wird, kannst du sie auch da lassen, wo sie ist :)

VanillaCupcake
Fragesteller
@Frangge

okay danke! werd mich wohl mal durchchecken lassen wenn die Klausurenphase durch ist.

mal schaun was ich mache wenn es wirklich so etwas ist...