periode überfällig aber noch jungfrau hilfe

5 Antworten

wie lange hast du deine regel jetzt schon 1 oder 2 jahre?

Ein normaler Menstruationszyklus dauert 21 bis 35 Tage. Wie regelmässig die Periode eintritt, ist von Frau zu Frau verschieden und verändert sich auch im Verlauf des Lebens. In der Pubertät ist er oft sehr unregelmässig und pendelt sich erst allmählich ein.

im schlimmsten falle kann es zu einem krankheitsbild kommen wie diesem hier:

Frauen, bei denen der Abstand länger ist, sie also weniger häufig ihre Regelblutung bekommen, haben eine so genannte Oligomenorrhoe. Die Blutung kann auch ganz ausbleiben, in diesem Fall handelt es sich um eine Amenorrhoe. Sie ist eine der am häufigsten auftretenden Störungen der Menstruation und wird unterteilt in eine primäre Amenorrhoe und eine sekundäre Amenorrhoe. Es handelt sich um die primäre Form, wenn nach Vollendung des 16.Lebensjahres noch keine Regelblutung stattgefunden hat. Man spricht von einer sekundären Amenorrhoe, wenn die betroffenen Frauen schon Regelblutungen hatten, dann aber blutungsfreie Intervalle auftreten von mehr als drei Monaten.

Hab meine regel jetzt schon 5 Jahre

Eine Schwangerschaft kannst Du ausschließen. Drei oder vier Tage überfällig zu sein, ist überhaupt nicht schlimm und nicht dramatisch. Es kann immer zu Verzögerungen kommen. Es kann sogar mal passieren, dass die Periode einen Monat lang ausbleibt. Mache Dir keinen Kopf, sie wird schon noch kommen.

LG Anuket

Die Regel kommt wann sie will. Mach dir keine Sorgen. Meine kam am Anfang auch "pünktlich" und mittlerweile überhaupt nicht mehr. Es kann auch vorkommen, dass sie einen Monat nicht kommt. Falls du da jetzt absolut ausschließt: Hattest du viel Stress oder Probleme in letzter Zeit? wobei ich wirklich denke: 4 Tage das ist gar nichts - der Körper ist ja keine Maschine, da kommt sowas schon mal vor. Ganz zu Not - geh zum Arzt falls du dich komisch fühlst.

wenn du dich in eienr stresssituation befindest, kann die periode schon mal ausfallen oder wenn du innerlich angespannt und unruhig ist das liegt alles an deinen hormonen ich bin auch 17 und bei mir kommt das auch hin und wieder vor also mach dir keine gedanken wenn du nicht mit deinem freund geschlafen hast dann liegt es an den normalen hormonen

Du brauchst dir auf keinen fall Gedanken zu machen. Schwanger bist du nicht und die Periode kann sich aus verschiedenen gründen ml ein paar tage verschieben. das kann an stress etc. liegen. ich würde abwarten und wenn es länger als 2 Wochen überfällig ist solltest du zum Frauenarzt gehen :)