Periode mit Schmierblutungen verwechselt.. Pille?

2 Antworten

Bei manchen wird die Periode von der Pille unterdrückt. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, kann man einfach sieben Tage noch zusätzlich verhüten. Denn danach schützt eine einphasige Mikropille immer.

Ich kenne mich jetzt nicht genau mit dieser Pillensorte aus - aber generell steht schon in der Packungsbeilage, ab der wievielten Pille der Schutz besteht! Und normalerweise ist das NICHT direkt nach zwei Pillen, sondern erst nach sieben....

Vielen Dank für deine Antwort! Nunja bei der Packungsbeilage stand : Das die Pille nach der 1 Pille sofort wirkt, sofern es am 1Tag der Periode ist..

@Honigbienlein23

Ja und awenn man an einem anderen Tag anfängt, muss man erst 7 Pillen ohne Fehler genommen haben, damit der Schutz gegeben ist.

@Honigbienlein23

...und da steht auch, dass man ansonsten zusätzlich verhüten sollte. Wenn Du doch weißt, dass Dein Zyklus manchmal etwas unregelmäßig ist und dass Du die Pille erst so kurz nimmst - WARUM habt Ihr dann nicht zusätzlich verhütet??

Gut, im Grunde ist die Frage auch müßig - das Kind könnte schon in den Brunnen gefallen sein... Es bleibt dann nur der übliche Weg: abwarten oder Pille danach, oder?

Trotzdem: wenn Deine Blutung so oder so unmittelbar bevorstand, ist es "relativ" unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Aber ein "100%" wird es in dieser Situation wohl nicht geben...