Periode = Fresswoche.. -.-

4 Antworten

Iss doch Obst, dort ist auch Zucker enthalten. Salzstangen sind okay, die haben weniger Kalorien als Chips.

Tja ich würde sagen das kenne ich! Allerdings esse ich dann immer Nüsse bis zum Umfallen (diese nussmischungen... Nur ohne Erdnüsse) Hat bei mir allerdings nicht wirklich eine auswirkung auf mein Gewicht oder die Struktur meiner Haut wo bei ich dazu sagen muss, das beides bei mir so ziemlich alles ohne große Veränderung mitmacht...

Villeicht solltest du dir überlegen WAS genau du an der Schokolade in dem Moment so toll findest? Den Geruch? Den Geschmack? oder einfach das Schoki essen an sich? Dann kannst du dir am ehesten überlegen wo das "Problem" liegt und wie du das ersetzten kannst.

Viel Glück

oXmiriamBassXo
Fragesteller

Ohh das sind schwierige Fragen... ich weiß es nicht o.O Es ist einfach Heißhunger auf Schokolade! Kann nich sagen, was genau diese Gelüste auslöst :/

oh ja, das geht mir auch so. also eigtl machst du ja schon alles, was man so an präventivmaßnahmen ergreifen könnte. ein kleiner tipp, der vll noch hilft, wenn die lust auf schokoladiges kommt: manchmal mache ich mir dann auch einen kakao und der hilft dann über die schokilust weg, ohne ungesund und kalorienhaltig zu sien.

Also zuerst einmal versteh ich dich sehr gut, mir gehts nämlich ganz genauso, ich bekomme in der Zeit um meine Periode auch ständig Fressanfälle bzw. habe regelrechte Fresstage :/ Aber ich habe auch gemerkt, dass sich das bei mir nie negativ auswirkt und ich auch nie wirklich zunehme, auch wenn ich wirklich z.T. abartig viel esse :D Vielleicht braucht der Körper in der Zeit einfach mehr Nahrung? Auf jeden Fall könntest du auch versuchen, bei den "süßen" Gelüsten auf Obst umzusteigen, das ist weitaus kalorienärmer als Schokolade ;) Sonst weiß ich leider auch nich viel weiter... bin aber auch immer erfreut über Tipps :D

Ich hoffe, ich konnte dir so ein wenig helfen :) Und denk dran: einmal im Monat ist es nicht so schlimm mal über die Stränge zu schlagen! Außerdem geht es dir in dieser "Roten Woche" sowieso ziemlich mies - da darf man sich auch mal was Gutes tun :) Also, lass es dir schmecken! ;-)