Paracetamol Tabletten - Gibt es Unterschiede?

5 Antworten

Die Trägerstoffe sind durchaus unterschiedlich. Auch wenn die Wirkung, durch den gleichen Wirkstoff und gleiche Menge, identisch ist, kann es sein, dass man das eine oder andere nicht verträgt.

Nein, der Wirkstoff ist derselbe. Da der Name "Paracetamol" geschützt ist, wird nur ein anderer Name verwendet.

flb89
Fragesteller

wie erklärst du die verschiedenen Preise?

.

PS: schönes Bild ;-)

GrueneFee  19.05.2009, 00:36
@flb89

Die Preise kann der Hersteller sich ja aussuchen.

Danke ;)

Megatherium  19.05.2009, 00:45

Nein. Der Name Paracetamol ist nicht geschützt, da es der generische, chemische Name ist. Geschützte Präparatnamen für Paracetamol wäre z.B. ben-u-ron oder vivimed.

Nein, da ist immer die gleiche Dosis enthalten.

Du kannst gut die von ratiopharm nehmen, da ist der gleiche Wirkstoff drin.

Paracetamol beschreibt in diesem Sinne den Wirkstoff, es gibt meist ein Originalprodukt das etwas teurer ist, alle anderen sind Generika, achte nur darauf in welcher prozentualen Anteilend der Stoff in den Tabletten ist.