Panikattacke blind werden Hilfe bitte?

2 Antworten

Bleib ruhig es ist nichts! Du brauchst keine Angst zu haben!!

Secretmary
Fragesteller

Das versuche ich... Und es ist verdammt schwer.. :(

Secretmary
Fragesteller

Erstmal vorweg: Ich bin selbst Angstpatient und kann dir nur eines raten - ziehe einen Klinikaufenthalt in Erwägung. Der Aufenthalt bietet dir die Möglichkeit, dich täglich mit deiner Angst auseinander zu setzen und sie dadurch erfolgreicher verarbeiten zu können. Abgesehen davon, wird man dir dort beibringen können, dass deine Angst - wie man anhand der Ergebnisse deiner Augenuntersuchungen sehen kann - unbegründet ist Das kannst du dir dutzende Male sagen, aber bis du es nicht tief im Innersten glaubst, bringt es dir nichts. Du musst auf jeden Fall intensiver an der Verarbeitung deiner Ängste arbeiten, weil sie dich jetzt schon massiv im Alltag behindern.

Secretmary
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Mein Psychologe sag mir jedoch, dass das nicht nötig sei.

Kann man denn plötzlich erblinden, wenn alle Untersuchungen ohne Befund sind ?

kitkatkitten  15.07.2015, 23:32
@Secretmary

Ich bin keine Psychologin, aber ich kann dir nur den Rat geben, dass es wahrscheinlich sehr angebracht wäre, in eine Klinik zu gehen - weil du nun mal kaum noch raus gehst und massiv an der Angst leidest. Dein Therapeut wird dir so nicht helfen können, weil du innerlich schon vor Angst so "blind" bist, dass seine Verfahrensweisen wahrscheinlich gar nicht durchdringen können. :/

Das ist wirklich im aller höchsten Maße unwahrscheinlich. :)