urintest positiv ausfallen lassen?

4 Antworten

Erst einmal heißt das URIN-Test, nicht Orintest.

Dann schreibst du nicht, aus welchem Grunde der Test gemacht werden soll. Leidest du unter einer Blasenentzündung?

Und vom Urintest ist es nicht abhängig danach gleich Blutuntersuchungen zu machen. Die haben ihren Sinn, aber dazu braucht man eine Diagnose.

Und verfälschen kannst du einen Urintest auch nicht. Wer erzählt dir sowas?

Was wird denn getestet? Zucker, Bakterien, Drogen?

Ich würde folgendes machen: Dem Arzt vorher sagen, dass ich Angst vor dem Bluttest/ der Blutabnahme habe, fragen, unter welchen Umständen die dringend nötig ist.

Persönlicher Tipp: Bei Blutabnahme nicht auf die Nadel sehen, sondern Kopf in entgegen gesetzte Richtung drehene und ggf. etwas Musik hören (oder zählen, jedenfalls sich auf etwas anderes konzentrieren). Dann kann man das meist besser ertagen.

Wichtig ist, dass du dem Arzt, eventuell vorher schon, sagst, dass du Angst vor der Blutabnahme hast und ggf. sogar schon überlegt hast, den Urintest zu "fälschen", damit er weiß, wie ernst die Sache ist. Fälschen kann und sollte man im eigenen Interesse nichts. Rufe vorher mal in der Praxis an oder gehe hin, bitte die MTAs, dem Arzt auszurichten, dass du große Angst vor der Blutabnahme hast. Einige Ärzte sind auch auf Angstpatienten spezialisiert, mindestens gibt es Tipps. Normalerweise lässt kein Arzt eine Blutuntersuchung einfach so aus Spaß machen (Kosten, Blut muss meist ans Labor geschickt werden).

Es gibt in der Apotheke rezeptfreie, pflanzenbasierte Mittel gegen Angst/ zur Beruhigung, z.B. Johanniskraut. Vielleicht könntest du dich dort mal informieren, erwähne aber auch den Bluttest, nicht, dass das Medikament dabei stört. Erwähne, dass es nur um zwei Male geht, dann müsstest du eine kleine, günstige Packung bekommen können. Es sind entweder Tees oder Tabletten.

RationalFaith
Fragesteller

da wird nichts spezielles untersucht, einfach nur ein normaler urintest um zu schauen wie meine gesundheit derzeit aussieht

Tasha  24.04.2019, 11:51
@RationalFaith

Dann dürfte ja ein Bluttest nicht zwingend folgen. Zumal man für einen spezifischen Bluttest (Vitamine etc.) oft auch selbst bezahlen muss.

Wahrscheinlich meinst du Urin-Test. Viel trinken bringt da nichts, damit kann man das Ergebnis nicht beeinflussen. Wenn du eine Blasen- oder Nierenentzündung hast, dann ist das im Urin zu sehen. Meist reicht ein Urintest aus, um eine Diagnose zu stellen. Ich bin chronisch nierenkrank und muss regelmässig zum Urologen. Blut abgenommen wurde mir in den 23 Jahren die ich da in Behandlung bin nur ein einziges Mal.

  1. Heißt das Urintest.
  2. bringen Manipulationsversuche nichts, zumal eine Behandlung Sinn macht, wenn etwas nicht stimmt, oder willst du im Krankenhaus landen?