Operation und Piercing (Dermal Anchor)?

2 Antworten

Ave!

Titanpiercings sind weder Leitfähig, noch verursachen sie das "Starburst"-Phänomen beim Röntgen.

Sollte der Schnitt nicht nahe des Piercings sitzen ist das kein Problem (sofern es ein Titanpiercing ist).

Sprich mit deinen Ärzten. Wenn sie es aufgrund der Infektionsgefahr für besser befinden das Piercing entfernen zu wollen, dann muss es entfernt werden.

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, sich Implantate rausschneiden zu lassen um eine OP an ganz anderer Körperstelle machen zu lassen. Titan leitet keinen Strom und Verbrennungen sind daher nicht möglich.

Man "entfernt" ja auch keine Zahnkronen oder Knochennägel für eine Operation.

Ich würde ein kleines Pflaster drüberkleben damit keine Bakterien aus dem OP ans Implantat kommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung