Ohrloch frisch gestochen, Ohrstecker rausnehmen?

5 Antworten

Beim schießen wird das Gewebe zerfetzt und an der entzündeten Wunde solltest Du nicht eigenhändig experimentieren.

Nimm beide Ohringe raus, lass beide Seiten abheilen und gehe dann zum Piercer, wo sie gestochen werden.

Ich hatte auch mal dasselbe Problem. Ich habe mir einen extra langen echten Stecker vom Juwelier gekauft, weil der medizinische Stecker zu kurz war. Das Wechseln hat jetzt nicht so schlimm wehgetan. Es ist auszuhalten (bin ssseeehr schmerzempfindlich). Habe mein Ohrläppchen immer wieder desinfiziert und den neuen Stecker ca 2 Monate drinnen gelassen. Es war dann leider später nochmal entzündet, aber jetzt habe ich seit 2 Jahren keine Probleme mehr :)

Solltest Du nicht machen.

Behandle die entzündete Stelle mit Babyöl, das heilt ab.

Deswegen lässt man sich sowas auch nicht schießen, sondern geht zu einem ordentlichen Piercer und lässt sich das stechen. Kostet zwar mehr aber da ist das Risiko, dass es sich entzündet, weit geringer. Beim schießen entstehen unsaubere Wundränder, die im Grunde ausgefranst sind. Das führt oft zu Problemen.

Wenn es entzündet ist, nimmt man den Schmuck raus, und lässt es abheilen, immer schön sauber halten und desinfizieren und wenns nicht besser wird, geht man zum Arzt. Neuen Schmuck rein zu machen, machts nur schlimmer.

Das ist doch Schwachsinn, Ich habe 9 vom Juwelier gestochene Ohrlöcher und 3 Helixe auch beim Juwelier gestochen und gar keine Probleme. Wegen einem Ohrloch rennt man doch nicht zum piercen

@Nutzerin9567

Wenn die bei dir gestochen wurden, ist das auch etwas anderes, als wenn sie geschossen wurden. Dann hast du eben Glück gehabt. Jeder den ich kenne, der sich beim Juwelier oder beim Friseur seine Ohrlöcher hat schießen lassen, hatte mindestens ein entzündetes Loch.

Trotzdem würde ich dafür immer lieber zu jemanden gehen, der nicht nur einen 3-tägigen Kurs gemacht hat, sondern das ordentlich gelernt hat.

Ich zahl leiber etwas mehr, dafür dass ich weiß, dass es ordentlich gemacht wird und ich jederzeit, dank Vertrag, wieder hin gehen kann, wenn ich ein Problem hab.

Normal sollen die ersten 4 Wochen drin bleiben. Ich wäre damit zum Juwelier. Es kann auch sein, daß es zu fest zugedrückt wurde, Bei meiner Freundin haben wir gezogen bis es klack gemacht hat und gut war. Leg nen Waschlappen in den Kühlschrank und halt ihn ans ohr bis es einigermaßen abgeschwollen ist. Dann soll dir jemand helfen. Du siehst das Loch hinten ja nicht. Und dann schau, daß du ihn wieder rein bekommst. Hol dir in der Apotheke medizinischen Alkohol zum sprühen und dann wird das schon.