Ohr verstopft , nach Haare waschen. HILFE

7 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch schon zweimal und habe mir beim HNO-Arzt dann die Verstopfung auspusten lassen. Er hat mir beim letzten Mal den unschlagbaren (zeitsparenden und günstigen) Tipp gegeben, mir in der Apotheke ein kleines Fläschchen dreiprozentigen Wasserstoffs zum Spülen zu kaufen. Kostete knapp 2,00 EUR. Ein, zwei Tröpfchen mit der Pipette ins Ohr, und dann fängt es leicht zu brodeln an. Nach ca. 1 Minute Ohr auf die Seite und auf ein Papiertuch auslaufen lassen. Spart lange Wartezeit beim HNO-Arzt, der immer ein volles Wartezimmer hat. Er hat mir empfohlen, das alle 2 Monate zu machen, ist besser, als mit dem Wattestäbchen drin rumzufuchteln. Nimmt der Zahnarzt übrigens auch für Spülungen. Ist also in dieser Konzentration völlig ungefährlich, wie mir auch der Apotheker bestätigte. Viel Erfolg.

Also ich habe ständig mit so etwas zu kämpfen. Erst vor 2 Monaten waren wieder beide Ohren von mir zu. Ich hatte auch einen richtig schlimmen Druck auf beiden Ohren und bin dann aber zu meinem HNO Arzt und wir haben vieles mit Druckausgleich versucht und dann aber mit Spray, Antibiotika und so etwas ..

Also was du sicher probieren kannst ist das mit dem Druckausgleich! Denn wenn es bei dir noch nicht so schlimm ist, geht dein Ohr mit dem sicher wieder auf!

  • Probiere einfach mal mit weit geöffnetem Mund zu gähnen, das hilft meisten
  • Halte dir deine Nase zu und presse dagegen, das erzeugt noch mehr Druck und dadurch könnte dein Ohr wieder aufgehen! Du hörst dann ein leises Knacksen und zack ist dein Ohr wieder offen! ;-)

Und was ich auch noch gemacht habe und das hat wirklich super geholfen war:

  • Du nimmst eine Zwiebel und erwärmst etwas von der Haut in der Mikrowelle und gibst dann das kleine Stück warme Zwiebel haut in eine Watte und das ganze dann in dein verschlagenes Ohr! Dass soll die gesammelte Flüssigkeit herausziehen. Ist so ein Hausmittel was meine Oma schon verwendet hat. ;-)

Dann wünsche ich dir Viel Glück und gute Besserung und dass du nicht wie ich einen Tubenkatarrh bekommst. Tut höllisch weh..

Vermutlich hast du Wasser im Ohr das kenn ich schon ,da musst du vorsichtig im umgang mit Wasser und deinem Ohr umgehen. Du solltest jetzt wieder zum HNO Arzt gehen und das Ohr auspülen lassen

Reinigst du deine Ohren denn ab und zu?

geh mal in die Apotheke, hol dir Audispray. (heißt glaub ich so). Das reinigt die Ohren und löst alles, was da drin ist. Vielleicht ist es dann auch wieder gut.

Sonst wirst du zum Arzt müssen.

Versuch doch zuerst mal als "erste Hilfe", deinen Kopf ganz nach links zu neigen, so dass der Gehörgang nach unten weist - und dann ein bisschen auf und ab zu hopsen. So komisch das klingt, es hilft manchmal (das Wasser läuft raus). Kostet nichts und geht schnell, und wenn es hilft, hast du dein Problem gelöst