ohnmacht bei flugzeugabsturz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie schnell das Flugzeug an Höhe verliert, durch den Sturz und den dadurch entstehenden plötzlichen Druckunterschied kann das durchaus passieren.

ok danke. ich hab nämlich ein bisschen angst vorm fliegen und dann wär es ja nicht so schlimm, wie wenn man alles mitbekommen würde!

@lauratius

Seit dem ich solche Bücher lese mit Flugzeugabstürze habe ich auch so meine Probleme noch in ein Flugzeug einzusteigen.^^ Also mach dir nichts draus. Aber die Bücher sind auch sehr interessant.

LG

Ich hab mal gehört wenn der Fallschirm nicht aufgeht beim Springen stirbt man bevor man aufschlägt an einem Herzinfarkt ;)

Dazu reicht die Fall-Zeit nicht.

Man schafft es vielleicht noch einen Infarkt zu kriegen, aber man hat nicht mehr ausreichend Zeit, um daran zu sterben.

Ja durch den hohen Druck geht das meist sehr schnell

Kommt drauf an, wie schnell man in Ohnmacht fällt.

Eventuell auf Grund des schnellen Sinkens. (Luftdruckänderung)

Aber wenn das Flugzeug langsam "zur Erde gleitet", dann wirste vielleicht aus Angst ohnmächtig.

Was möchtest Du wissen?