Notaufnahme wegen augenschmerzen?

14 Antworten

Nicht jede Klinik hat eine spezielle Abteilung für Augenkrankheiten. Deshalb ruf vorher an, ob du mit deinen Beschwerden überhaupt kommen sollst. Ansonsten gibt man dir den Augenarzt an, der gerade Notdienst hat. Das erspart dir Ärger und unnötiges Fahren und Warten.

Die Notaufnahme ist für Notfälle da. Evtl. wenn eine gravierende Augenverletzung vorliegt. Augenschmerzen allein ist kein Grund zur Notaufnahme. Man wird Dir wohl Tropfen geben und dann nach Hause schicken.

LondonerNebel  03.09.2011, 12:37

Völliger Unsinn! Nicht jeder akute Zustand bzw. Notfall kommt von einer Verletzung!

Goodnight  03.09.2011, 12:37

Sorry aus Versehen DH gedrückt. Oh doch Der User kann einen erhöhten Augendruck haben, wenn da nicht sofort etwas gemacht wird ist er dann blind. Bei Augenproblemen muss immer sehr schnell gehandelt werden!

Ja natürlich, such möglichst eine Klinik die auch eine Abteilung für Augenkrankheiten hat.

Das hat eigentlich nur Sinn, wenn das Klinikum auch eine Augenklinik hat, und das ist leider relativ selten der Fall. In größeren Städten gibt es allerdings auch Notdienste der Fachärzte. Also einfach einen Augenarzt anrufen und zuhören, was das Band empfiehlt. Wenn es aber bei Euch gar keine fachärztlichen Ansprechpartner gibt, tut's natürlich auch jede allgemeine Notaufnahme...

Gibt's bei euch in der Gegend keinen Arzt, der am Wochenende und nachts Bereitschaftsdienst hat?

OHLALALA
Fragesteller

nicht das ich wüsste :-(

quasselstripper  03.09.2011, 12:33
@OHLALALA

Steht normalerweise in der Zeitung irgendwo. Aber ruf lieber mal in der Klinik an - so wie die anderen das vorgeschlagen haben. Die werden dir ganz sicher am besten helfen können.