Normal sich jeden Tag zu wiegen?

8 Antworten

Das bleibt einem selbst überlassen. Es gibt Menschen, die noch nicht mal eine Waage zu Hause besitzen und ihre Gewichtstendenz über ihre Kleidung erkennen.

Du weißt ja... "Kalorien sind die fiesen Tierchen, die nachts während des Schlafens immer den Gürtel etwas enger schnallen" ;-)

Ich persönlich halte wenig vom regelmäßigen wiegen, wie auch vom Addieren der über den Tag zu-sich-genommenen Kalorien. Dafür bekommt -wer sich die Mühe macht- man ein Gefühl. Auch worauf man gerade Appetit hat und wann Schluss sein sollte mit dem Gelage. Wer sich 5 Tage lang von Chips oder Fleisch ernährt, bekommt normalerweise vom Körper irgendwann das Signal "he, ich hätte mal wieder Appetit auf nen Salat". Wer sich die Mühe macht und seinen Körper kennt, der braucht weder Waage, noch Diätplan, noch muss er Kalorien addieren...

Nein, das ist nicht normal. In der Rehaklinik für Stoffwechselerkrankungen, in der ich wegen meiner Diabetes war, und wo auch sehr viele übergewichtige Patienten zur Behandlung waren, haben die Ärzte sogar die Meinung vertreten, dass einmal pro Woche schon zuviel ist.

Also wenn du wirklich abnehmen willst dann wirst du keine Ergebnisse sehen wenn du dich jeden Tag wiegst! Am besten wiegst du dich so 1-2 mal in der Woche:) z.B. Montags und Freitag weil wenn du dann siehst wie viel du in einem Zeitraum abgenommen hast bist du auch sehr Motiviert um dann weiter abzunehmen:) Lg

Solange Du nicht bei einer Zunahme von 500 Gramm den ganzen Tag hungerst um am nächsten Tag wieder dein Ursprungsgewicht zu haben, ist es doch egal, wie oft Du dich wiegst.

ich wieg mich auch jeden tag :D also denke das es normal ist :)