Noise cancelling Kopfhörer gegen Kindergeschrei wirksam?

2 Antworten

ANC eignet sich am besten monotone und vor allem TIEFE Frequenzen auszublenden. Z.B einen Busmotor oder eben einen Flugzeugmotor.
Kindergeschrei wirst du durchaus noch recht klar hören können, jedoch ein bisschen „reduzierter“.
Das beste ANC haben immer noch die QC 35 II, aber bei denen ist der Sound nicht unbedingt 300€ wert. Die Sony Wh1000xm2 klingen da deutlich besser und haben fast gleich gutes ANC.

pvmrathalos
Fragesteller

danke! mittlerweile habe ich mir welche gekauft. kann das nur bestätigen was du gesagt hast. außerdem hab ich mir beide Kopfhörer im Mediamarkt angehört und hab mich dann für die sony entschieden. klang ist ausgewogener und insgesamt besser als die bose. und das ANC finde ich mindestens gleich auf wie mit den bose.

NC technologie ist schon sehr gut. Natürlich hilft es, wenn das Geräusch gleichmäßiger ist, aber auch kürzeres wird etwas schlechter bekämpft.