nippel piercing raus tun oder nicht?

3 Antworten

Maßnahmen: Langfristig wo anders hin ausgehen. Wo man keine Schläge abbekommt. Falls du weißt, wer die in die Brust geschlagen hat: Anzeigen. (Ernst gemeint, weil es nun ggf. Folgen gibt)

Kurzfristig: Das Piercing pflegen. Rausnehmen ist hier schlecht, du hast eine Infektion (wahrscheinlich) und in Folge dieser eine Entzündung (gibt auch viele andere Gründe für Entzündungen, zB eine Verletzung selbst, am Tag nach dem Schlag war es auch entzündet, aber nur aufgrund der Reaktion des Körpers auf die frische Verletzung. Dazu: JEDE Wunde entzündet sich.

Was hier aber relevant ist: Infektion und Entzündung, erkennbar an "Eiter". Daher antiseptische Pflege. Aber du kannst nun, ausnahmsweise, auch versuchen Vorsichtig am Piercing und Umgebung zu drücken, massieren, auf dass rückgestautes Eiter raus kann. Abszess oder Mastitis (Entzundene, Eitergefüllte Milchdrüse(n)...) droht.

Auch weiter acht geben, und wenn sich nichts besser - ab zu Arzt.

...und deshalb auch die Anzeige, wenn da gröber was passiert (kleine OP, Drainage der Abszesse etc.), dann haftet der Verursacher, wenn bekannt. Und sonst kommst "Piercing schuld" selber dafür auf.

Hört sich zwar jetzt blöd an, aber damit mal zum Arzt gehen. Auch wenn es dir vielleicht etwas peinlich ist. Der kann dann entscheiden ob es raus muss oder nicht. Falls ja, kann er es direkt professionell entfernen und man muss keine Angst haben, dass es noch schlimmer wird.

Sayokay
Fragesteller

werd ich wohl am Mittwoch machen müssen

Ich würde es nicht rausnehmen, es könnte sich wirklich Entzünden, du solltest das mit evtl. mal zum Arzt gehen

Sayokay
Fragesteller

es ist schon entzündet :'(

Stainx  22.12.2017, 20:18
@Sayokay

Dann geh lieber zum Arzt bevor die Ärzte zu machen wegen Weihnachten, aber wenn sie schon zu haben würde ich bis nach Weihnachten warten oder ins Krankenhaus gehen und schauen was die dazu sagen

Sayokay
Fragesteller
@Stainx

merci