Nimmt man beim joggen wirklich 860 kcal ab?

3 Antworten

Es kommt natürlich darauf an wie lange und schnell du joggst aber 860kcal erscheinen mir schon recht viel - aber geht man davon aus das du vllt eine Stunde + laufen gehst und das in einem guten Tempo könnte das schon hinkommen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind Das dann echt 860, wenn ich 86kg wiege und eine Stunde jogge?

Der Verbrauch beim Joggen hängt hauptsächlich ab von deinem Gewicht und der gelaufenen Distanz. Wenn du in der Stunde etwa 10 km schaffst, dann ja.

Ein beliebte Daumenregel für Läufe in flachem Gelände sagt:

Verbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Distanz in km

Ja das kann gut sein .

Gruß DayX19