Neuer Zahn wächst mit 20?

2 Antworten

Letztlich ist es egal, ob dir da ein Backenzahn heraus operiert wurde, und jetzt der eigentliche Weisheitszahn kommt, der dafür ja jetzt den Platz im Kiefer hat. Ein Weisheitszahn ist ja letztlich kein schlechter Zahn, der immer raus muss, sondern einfach ist unser Kiefer kleiner geworden, sodass denen oft der Platz fehlt, er ist einfach nur der jeweils letzte, der kommt. Daher hattest du ja auch schon da zu wenig Zähne, und dir hat man wohl den sonst üblicherweise stehen bleibenden damals letzten Backenzahn gezogen.

Placeboeffects
Fragesteller

Macht schon Sinn. Ist ja letztendlich egal, welcher es jetzt genau ist. Jetzt besteht einfach immer noch das Problem, dass ich nicht genau weiss, was jetzt zutun ist. Ich trage in der Nacht eine Nachtspange. Ich gehe mal davon aus, dass de Zahn kein Problem darstellt, solange die Spange mit noch passt und sich nichts verschiebt. Genügend Platz sollte ja vorhanden sein, Schmerzen habe ich zum Glück auch keine. Danke nochmals für die Antworten.

Da hat man wohl einen anderen Zahl für einen Weisheitszahn gehalten, und den gezogen... Eigentlich hätte man die Anlage diesen Zahns doch im Röntgenbild sehen müssen

Placeboeffects
Fragesteller

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein Weisheitszahn ist. Es ist eben auch so, dass ich rechts oben (wo der Zahn wächst) einen Zahn weniger habe, als überall sonst. Also sollte es schon ein Backenzahn sein. Insbesondere, weil sie meine Weisheitszähne aus dem Zahnfleisch operieren mussten. Aber danke für die Antwort!

CATFonts  06.01.2019, 17:52
@Placeboeffects

"Es ist eben auch so, dass ich rechts oben (wo der Zahn wächst) einen Zahn weniger habe, als überall sonst."

Das ist eigentlich der Beweis, dass man dir da voreilig einen normalen Backenzahn gezogen hat, quasi um dem noch ausstehenden Weisheitszahn den Platz zu schaffen.

Placeboeffects
Fragesteller
@CATFonts

Das ist sehr gut möglich. Sorry, ich kann leider nicht viel dazu sagen, bin keine Fachperson. Aber es wird schon so stimmen!