Neue Brillenbügel

13 Antworten

Habe meinem Optiker von der Marke "ChangeMe!" ein Gestell mit 7 Paar Bügeln erhalten. Die Bügel werdem mit einem Klick-System ausgetauscht. Der Preis für die Brille mit Einstärkengläsern lag vor ca.2 Jahren bei ca. 500,-- Euro. Mitlerweile gibt es auch einzelne Bügelpaare für ca. 30,-- und 40,-- Euro. Hoffe konnte weiterhelfen (wenn auch etwa 4 Wochen später).

ob das bei einem normalen Gestell weiß ich nicht, aber wenn Dir ein Bügel kaputt geht, muss es ja auch einen neuen geben. Also muss das machbar sein, fraglich ob in unterschiedlichen Designs. Ich habe eine Brille von Dilem, da kann ich Bügel in weiß-nicht-wie-vielen Designs austauschen. Aber das Modell ist von vornherein darauf abgstellt.

Wenn es die Fassung in anderen Farben gibt, kann der Optiker die Bügel einzeln bestellen. Kosten sind ca. 20 Prozent des Fassungspreises pro Bügel. Also dann für zwei Bügel- 40 Prozent ca.

Ich denke, dass das nicht mögl. ist. Die Gläser sind entsprechend diesem Gestell ausgerichtet. Bei der Anpassung ist alles genau vermessen worden. Mit neuen Bügeln säßen die Gläser wahrscheinlich etwas anders vor den Augen.

Es gibt schon extra solche Brillen. Da bekommt man verschidene Bügel in anderen Farben mit. Was die aber kosten kann ich leider nicht sagen

Was möchtest Du wissen?