Neue Brillenbügel

5 Antworten

ob das bei einem normalen Gestell weiß ich nicht, aber wenn Dir ein Bügel kaputt geht, muss es ja auch einen neuen geben. Also muss das machbar sein, fraglich ob in unterschiedlichen Designs. Ich habe eine Brille von Dilem, da kann ich Bügel in weiß-nicht-wie-vielen Designs austauschen. Aber das Modell ist von vornherein darauf abgstellt.

Ich denke, dass das nicht mögl. ist. Die Gläser sind entsprechend diesem Gestell ausgerichtet. Bei der Anpassung ist alles genau vermessen worden. Mit neuen Bügeln säßen die Gläser wahrscheinlich etwas anders vor den Augen.

Bei www.optu.de gibt es komplette Brillen mit Wechselbügel. Kannst aber auch ein Bügelpaar bestellen wenn du eine ChnageMe Brille besitzt, weil die Bügel an jedes ChangeMe-Modell passen.

Habe meinem Optiker von der Marke "ChangeMe!" ein Gestell mit 7 Paar Bügeln erhalten. Die Bügel werdem mit einem Klick-System ausgetauscht. Der Preis für die Brille mit Einstärkengläsern lag vor ca.2 Jahren bei ca. 500,-- Euro. Mitlerweile gibt es auch einzelne Bügelpaare für ca. 30,-- und 40,-- Euro. Hoffe konnte weiterhelfen (wenn auch etwa 4 Wochen später).

Wenn es die Fassung in anderen Farben gibt, kann der Optiker die Bügel einzeln bestellen. Kosten sind ca. 20 Prozent des Fassungspreises pro Bügel. Also dann für zwei Bügel- 40 Prozent ca.

Was möchtest Du wissen?