Nasenscheidewand Wunde drin?!

11 Antworten

Nicht herumexperimentieren mit irgendwelchen Salben, Lotionen oder Cremes... Pflaster wird wohl schwer auf die Nasenscheidewand darufzukleben sein :)

Ganz ehrlich, geh lieber gleich zum Arzt. Ferndiagnosen sind immer schwer möglich und wenn die Wunde shcon so lang vorhanden ist und einfach nicht zuheilen will, solltest du das fachärztlich untersuchen und behandeln lassen.

Versuch am besten auch so wenig wie möglich an deiner Nase rumzudoktorn.. Je öfter du die Nase dehnst um etwas sehen zu können und mit den Fingern dran rumspielst umso größer die Gefahr, dass es wieder aufreißt und dann auch Keime in die Wunde kommen, die den Heilungsverlauf wieder behindern.

Gute Besserung!

ohh das ist wirklich eklich. Ich kenne das auch das habe ich auch. Und bei mir gehst immer wider auf und blutete. Ich lasse es in ruhe und mach dir immer bepanthen drauf gemacht was zwar etwas unangenehm ist creme in der Nase zu haben aber es hat geholfen. Aber das kann noch lange dauern bis es verheilt ist und bei mir kommt das auch immer wider.

Du solltest dringend zum Arzt gehen, schon allein um auszuschließen, dass es sich nicht um eine bösartige Gewebeveränderung handelt. Auch ist es sehr gefährlich da selbst dran herum zu doktern - mögliche Infektionen im Nasenbereich können sich leicht auf Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle ausbreiten - damit ist dann nicht zu spaßen!

Alternativ kannst du auch zur Apotheke "rennen". Da scheint ja mittlerweile auch was Antibakterielles fällig zu sein, wenn es nicht abheilt. Aber wenn es wirklich nicht besser wird ist es oft sicherer zum Arzt zu gehen. Bevor es Chronisch wird.

Pflaster drauf und eine Woche warten, wenn dann nicht besser Arzt

kussdunuss
Fragesteller

Erklärst du mir dann noch wie zur Hölle ich mir ein Pflaster in die Nase kleben soll ? ;)

1Sarahkeks1  04.03.2014, 13:10
@kussdunuss

naja du nimmst ein Pflaster schneidest es ganz klein und klebst es drauf :). Aber wen du das Pflaster wider abmachst hast du neue wunden. xd. Lass es lieber. Ich frag mich wie jemand auf die Idee kommt ein Pflaster in die Nase zu kleben.

ShaoKhan425  05.03.2014, 10:15
@1Sarahkeks1

... indem man die Klebefläche nicht auf die Wunde, sondern auf die gesunde Haut raufmacht ?!