Nachts auf dem Arm liegen: Gefährlich?

9 Antworten

Hi MCBomberjacke

Deine Befürchtung, dein Arm könnte dauerhaft geschädigt werden, kann ich nicht unbedingt teilen. Du wirst ja wach, weil dir dein Körper signalisiert, "Hallo, hier beginnt etwas schief zulaufen" und du veränderst deine Position.

Anders sieht dieses Problem möglicherweise aus, wenn jemand volltrunken oder voller Rauschgift dieses "Alarmzeichen Arm schläft" nicht bemerken kann und lange Zeit auf seinem Arm liegen bleibt. In diesen Fällen habe ich als Therapeut Nervenschädigungen bereits erlebt, die sich zunächst nicht beeinflussen ließen und sich erst nach vielen Wochen ohne weiteres Zutun besserten.

VG Klaus

Ps. Übrigens besser arm dran, als Arm ab!

Moeglich. Aber denke eher unwahrscheinlich. ein arzt koennte dir genaueres sagen. Wenn du deinen arm taub vorfindest, warum schlaefst du dann auf ihm?

MCBomberjacke
Fragesteller

Man dreht sich häufig im Schlaf, dagegen kann man nichts machen. Manchmal schlafe mich auf dme Rückem mit meinen Armen auf dem Bauch ein (so wie jemand der in 'nem Sarg liegt XD), am nächstne morgen lieg ich auf meinem rechten Arm -.-

klausradloff  25.01.2011, 00:21

@Flashmoe: Du traust einem Arzt ja viel zu!

Flashmoe  26.01.2011, 13:32
@klausradloff

warum :D ich denke mal der sollte das wissen!

Mach dir mal keine Sorgen, du läufst nicht Gefahr, einen Arm zu verlieren, bloß weil du ihn hin und wieder im Schlaf ungünstig belastest und so seinerseits zum "Einschlafen" bringst. Ich krieg es sogar nachts manchmal hin, so sonderbar verkrümmt im Bett zu liegen, dass mir dadurch gleich b e i d e Arme einshlafen! Irgendwann wird man dann wach mit diesem "amputierten" tauben Gefühl in seinen Armen - und dreht sich halt in eine günstigere Shlafposition. Das wars dann auch schon, und die Arme bleiben ganz bestimmt intakt und - dran. LG ^^

Das kenne ich auch,dabei liege ich so gern auf dem Arm.Nach einer Weile schmerzt er und es kribbelt unangenehm,da das Blut gestaut wird.Da hilft nur,Lage wechseln.

Also in einer Nacht net. Kommt drauf an wie viel du wiegst. Wenn über 100 Kilo könnte es vielleicht zu einer Quetschung kommen.