NACHSORGE EINER INJEKTION?

4 Antworten

Es kann nach einer Injektion mit einem Medikament zu einer unerwünschten allergischen Sofort- Reaktion kommen. Die Nachsorge besteht in der Beobachtung des Patienten für eine halbe Stunde und notfalls die Schockbekämpfung.

Was genau meinst du damit?

Bei einer normalen Injektion braucht man keine Nachsorge, außer abtupfen und ein Pflaster drauf kleben.

heidemarie510  11.01.2021, 20:55

Ging mir auch so, dass ich ehrlich gesagt nicht verstanden hatte, was er damit meint. 😉

Normalerweise keine.

Im Falle einer Entzündung Desinfektion durch H2O2, Lugol'sche Lösung oder ähnliches.

Wie lautet Deine Frage genau? Dann musst Du nochmal zum Arzt, würde ich sagen.

Khaldieh
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung und brauche eine Nachsorge einer Injektion möglichst kurz zusammengefasst

heidemarie510  11.01.2021, 20:57
@Khaldieh

Warum formulierst du diese Frage so sparsam? Das gehört eigentlich dazu.😉