Nach Sport sehe ich dicker aus als vorher?

8 Antworten

Hi,

Kommt drauf an was du für einen Sport machst. Aber grundsätzlich ist das ein relativ typisches Phänomen, wenn man anfängt zu trainieren. Die Muskeln wachsen am Anfang relativ schnell und dann kann das so aussehen, als ob man garnicht abnimmt, falls das das Ziel sein sollte. Das gibt sich meistens mit der Zeit, einfach am Ball bleiben. Das mehr an Muskelmasse verbaut dann auch generell mehr Kalorien und normalerweise pendelt sich das mit der Zeit wieder ein, also das man dann auch wirklich den Erfolg sieht.

Liebe Grüße 🍀

Nelekol
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

skipworkman  22.03.2022, 21:09
@Nelekol

Immer gern🍀

Einbildung

Sport allein heißt ja nicht gleich, dass man abnimmt.

Nelekol
Fragesteller

Sondern?

verreisterNutzer  22.03.2022, 21:04
@Nelekol

Kommt halt drauf wie und was du trainierst und wie du dich ernährst.

Bist du im Kaloriendefizit, nimmst du normalerweise ab.

Es kann angeblich auch sein, dass wenn man Bauchmuskeln trainiert, aber dort Fett ist, der Bauch vorerst eher mehr aussieht - ich hab diese Erfahrung im Gym allerdings nicht gemacht, nur damals bei Homeworkouts (warum auch immer, ich bin Laie also vertrau meinen Infos nicht zu 100%).

Du siehst vielleicht dicker aus, weil deine Muskeln die ersten Stunden nach dem Training angeschwollen sind, dadurch gehst du natürlich auch ein wenig "auf".

Nelekol
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort

Also "dicker" glaube ich nicht, vielleicht etwas muskulöser wenn du länger Fitness machst. Also jetzt nicht übertrieben, aber ich finde es toll wenn eine Frau auch etwas "Konturen" hat, nicht so "schlapp" aussieht.