Nach Magentablette Tee trinken?

3 Antworten

Du solltest eigentlich Pantropazol vor einer Mahlzeit einnehmen. Also zum Frühstück oder zum Abendessen. Vor dem Essen ist wichtig, damit die Tablette schnell in den Darm gelangt und nicht zu lange im Magensaft verweilt.

Dein Tee wird jetzt michts mit der Tablette anstellen.

sgdsgsd23
Fragesteller

Der Arzt meinte ich soll sie Abends nehmen. :) Aber danke!

Schwarztee reizt den Magen genauso wie Kaffeee,und wenn eine Gastritis oder Sodbrennen der Grund für die Pantoprazol ist dann solltest Du auf Schwarztee erst einmal vōllig verzichten.

ja sicher kannst du deinen tee trinken, laß dir deinen tee schmecken.:-)

sgdsgsd23
Fragesteller

Ok danke dir. Jetzt geht es mir schon wieder viel besser ;)