Nach Arzttermin wieder in die Schule?

5 Antworten

Wenn du in der Früh einen Zahnarzttermin hast musst du danach in die Schule

du kannst nicht ohne Termin zu einem Kieferorthopäden gehen wegen einer Spange... der Termin kann auch außerhalb der Schulzeit gelegt werden... wie übrigens Zahnarzttermine auch

Nobody12345371
Fragesteller

Das weiß ich auch....

Wie alt bist du? Wenn du minderjährig bist, sollte die Entschuldigung deiner Mutter ausreichen. Ansonsten brauchst du eine Krankschreibung. Die Schulzeit ist nicht dafür da, dass man Arzttermine und dergleichen wahr nimmt.

Wenn es noch Sinn macht (mit Fahrtzeit und allem), dass du zum Unterricht gehst, also mindestens eine volle Unterrichtsstunde, dann sollstest du zum Unterricht gehen. Du hast ja immerhin Anwesenheitspflicht.

Wenn du schon eine Entschuldigung für den ganzen Tag hast, ist es ja kein Problem. Die andere Alternative wäre natürlich, dass man Termine für NACH dem Unterricht macht. Aber je nach dem was behandel wird, ist das vielleicht nicht möglich. Dann ist es eben so.

Die Praxis/en kann dir bescheinigen in welchem Zeitraum du da warst.

Nobody12345371
Fragesteller

Das macht der Arzt aber nicht :) Dem ist es sowieso egal ob man schwänzt oder nicht haha

Kito101  01.10.2018, 14:42
@Nobody12345371

das macht auch kein Arzt sondern die Sprechstundenhilfe. Ist ja kein Artest sondern nur eine Aufenthaltsbescheinigung