Mutter kippt ständig um, was soll ich tun?

9 Antworten

Wenn der Arzt nichts festgestellt hat, kann es daran liegen, dass sie Kreislauf Störungen hat. Trinkt sie genug? Ein Erwachsener sollte mindestens 2 l Wasser am Tag trinken, bei Hitze und körperlicher Anstrengung dürfen es auch ruhig 3 l sein.

Oder sie geht nochmal zu einem Internisten. LG Lilo

Swimboy
Fragesteller

Ich glaube schon, dass sie genug trinkt. Aber sie trinkt immer Coca Cola Light und Kaffee, vielleicht auch nicht die besten Getränkoptionen.

Wie schon erwähnt kann nur ein Arzt die wirkliche Krankheit diagnostizieren. Du schreibst, dass Deine Mutter früh in Rente musste da sie nicht mehr arbeitsfähig ist. Es muss hierfür wirklich kräftige Gründe geben, denn als ich in Rente ging wurde dies durch das Sozialgericht veranlasst, da die Rentenversicherung den Antrag ablehnte. Erst Briefe aus den Krankenhäusern überzeugten das Gericht. Um was handelt es sich hierbei, und welche Medikamente werden genommen.

Bevor ich umkippe gibt es ein Ohrensausen, woraufhin ich mich selber hinlege und die Füße hochlege so, dass das Gehirn wieder besser durchblutet wird und es zu keinem Ohnmachtsanfall kommt, der in ein epileptischen Anfall endet. Dass es sich hierbei um einen epileptischen Anfall handelt wurde mir übrigens von anderen berichtet, da ich selber davon nichts mitbekam.

Mit Wechselduschen konnte ich diese eindämmen, nach dem Duschen die Füße kalt  absprühen. Bei mir scheint der Blutdruck schlagartig herabzufallen was dies dann auslöst. Auch das öftere hinlegen und Beine hochlegen könnte helfen.

Da sie raucht kann es sich um Durchblutung Störungen handeln. Vielleicht hilft eine Ernährung die das Blut dünnflüssig macht. Wie Knoblauch, Leinöl, Olivenöl und natürlich viel trinken. Vitamin K verdickt das Blut und sollte dann eingeschränkt werden. Es wäre also interessant was sie so alles an Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Das Messen vom Blutdruck könnte ein Hinweis geben, der auch in Deinem Beisein geschehen kann (sollte). Diese Woche war ich wieder beim Arzt wo mein Blutdruck gemessen wurde (100 zu 65). Diese Krankheit war übrigens nur einer der Gründe für meine Berentung, und hätte auf keinen Fall ausgereicht.

Sie muss aber auf jeden Fall zum Arzt, denn nur dieser kann es feststellen

Darf ich dich als aller erstes Fragen verhütet deine Mutter mit Hormonen?? Z.B Spirale?? Nur mal so nebenbei...

Es könnte auch sonst an Hormonen liegen z.b Die Wechseljahre.. Was aber auch sein kann (das mach ich gerade durch) ist das ihr vegetatives Nervensystem gestört ist... Das kann verschiedene Auslöser haben Hormone, zu viel Stress also (psyche) oder sonst Auslöser.... Google das mal und du wirst sehen wie viel das im Körper anrichten kann ich kippe auch immer wider um aber ich hab mir jetzt Hilfe geholt von einem Homoöphaten (denn mein Arzt konnte mir auch nicht helfen) bin jetzt in Behandlung und es geht mir schon besser. Schau das mam mit deiner Mama an

Ähnliches hatte mein Sohn auch. Haben auch viele Ärzte aufgesucht. Geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung für einen HNO geben und der soll eine Untersuchung des Gleichgewichtsorgans durchführen.

dasadi  11.09.2016, 11:54

Ist Dir vielleicht entgangen, dass der junge Mann hier über seine Mutter schreibt ? Warum sollte er sich denn dann eine Überweisung geben lassen ?

Du wirst jetzt hier einen Haufen Antworten bekommen, alle völlig unqualifiziert und reine Vermutungen. Hier schreiben keine Ärzte. Es gibt so viele Gründe, die zum Umkippen führen können, das kann nur ein Arzt feststellen. Jeder hat, wie Du an den Antworten erkennen kannst, irgendjemanden im Bekannten oder Verwandtenkreis, der das auch hat. Ich habe auch eine Freundin, die mit Mitte 40 immer wieder mal umkippt, ohne dass es eine erkennbare Ursache gibt. Die hat jetzt ein LangzeitEKG einoperiert bekommen. Wusste bislang gar nicht, dass es so was gibt. So was bedeutet in der Regel eine längere Suche, udn die muss ein Arzt erst mal veranlassen. Epilepsie scheint es nicht zu sein, da sie diese typischen Zuckungen nicht hat.........aber was nun wirklich der Grund bei Deiner Mutter ist, kann Dir hier niemand sagen. Da es Dir solche Sorgen bereitet, kannst Du nur mit ihr ehrlich darüber sprechen und sie bitten, sich komplett auf den Kopf stellen zu lassen.