Muss man studieren um Anästhesistin zu werden?

8 Antworten

Muss man studieren um Anästhesistin zu werden?

Man muss genauso Medizin studieren und die fünfjährige Facharztausbildung absolvieren, um Anästhesist zu werden, wie bei jeder anderen Fachrichtung auch.

Als Pflegefachkraft sollte diese offenkundige Tatsache durchaus bekannt sein...

Der Anästhesietechnische Assistent, der in den Kommentaren immer wieder auftaucht, ist lediglich ein dreijähriger Ausbildungsberuf, um die Aufgaben der Anästhesiepflege wahrzunehmen.

Für eine ausgebildete Pflegefachkraft wäre indes die jeweilige Fachweiterbildung jedoch sinnvoller.

LG

Die Frage ist völlig überflüssig!

Anästhesistin ist eine Ärztin und Ärzte müssen bekanntlich ein Medizinstudium machen......auch mit einer vorherigen Ausbildung.

Du meinst nicht ernsthaft., daß dich jemand als Krankenpflegerin im Op auf Patienten los läßt, um eine Narkose zu machen und zu überwachen?

Denk mal darüber nach.......

Außerdem bist du gar keine Krankenpflegerin, du machst gerade ein Praktikum im Altenheim.....

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-meine-haut-so-schlecht-seitdemuch-praktikum-im-altenheim-mache

woman282946
Fragesteller

Im internet stand es geht auch ohne.Aber Anästhesie Assistent

studiogirl  17.11.2021, 20:56
@woman282946

Ein Assistent ist KEIN Arzt!!

Ja. Um Anästhesist zu werden, muss man Medizin studieren und sich anschließend zum Facharzt weiterbilden.

Nein, nein,

ein Vier-Wochen-Kurs anschließend ist völlig ausreichend, um dir das Leben der Patienten anzuvertrauen.

-sarkasmusoff-

Du brauchst ein vollständiges Medizinstudium plus der Facharztausbildung, wenn du Anästhesistin werden willst.

woman282946
Fragesteller

Im Internet stand aber was anderes...also glaube das war Anästhesie Assistent

Kristall08  17.11.2021, 20:52
@woman282946

Ja, für den braucht man kein Studium.

beamer05  17.11.2021, 23:46
@Kristall08

... ist halt dann die Assistentin der Anästhesistin. Und ziemlich anders als der gefragte Beruf.

Ja, du musst Medizin studieren und danach eine Facharztausbildung.