Muss man beim Zoll einen Zahntest machen?

4 Antworten

Deine Zähne sollten einfach keinen Karies haben.

Bei der Polizei ist es so, dass ein herausnehmbarer Zahnersatz zur einer Ablehnung führen kann , der Zoll checkt genau wie die Polizei auch nach der PDV300 (Gilt Bundesweit). Beim Zoll allerdings, wird evt. das ein oder andere Auge mal zugedrückt. ;-)

MfG!

Überall, wo du in ein Beamtenverhältnis einsteigen möchtest, wird dein Zahnstatus festgestellt. Es kommt dabei nicht darauf an, dass alles perfekt ist. Aber es gibt Richtlinien, welcher Zahnstatus eine Übernahme als Beamten ausschließt. Was das im speziellen beim Zoll ist, kann ich dir nicht sagen, aber da müsstest du schon einen wahren Steinbruch im Mund haben.

Zum Zeitpunkt der Einstellung müssen alle Behandlungen abgeschlossen und alle Zähne saniert sein.

Gruß S.

Ob die auf die Zähne achten weiß ich nicht.

Ich dachte immer zum Beißen haben die Diensthunde.

Die Beamten verteidigen sich mit ihrer Waffe.

Was für eine dumme Antwort. Mach weiter so, so kommst du nicht weit.