Muskelkater nach alkohol konsum

4 Antworten

Was hilft, ist heiß Abduschen, oder Baden. Ein weiterer Tipp, währe die Muskeln mit Alkohol (Hochprozentig) einzureiben, da dies die Muskeln stimuliert und sich die Microrisse (welche bei Muskelkater entstehen) wieder verheilen. Wovon abzuraten ist, Massage, da das die Muskeln "verwirrt" und diese sich dann langsamer regenerieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, gute Besserung :)

P.S. Hab auch gerade höllischen Muskelkater ^^

ChinShan
Fragesteller

ich gehe deinen tipps sofrot nach. ich muss morgen nämlich 3 km weit in die stadt laufen, weil ich keine andere möglichkeit habe. ich hoffe bis dahin kann ich weniger schmerzfrei laufen. hilft auch voltaren anstatt hochprozentiges?

Muskelkater hat etwas mit der Übersäuerung des Muskel zu tuen . Nach einem >Saufgelage< Fast normal . Mangnesium mangel  Es dürfte in 1-2 Tagen wieder weg sein. Aber eine Magnesium Gabe dürfte nicht schaden

Tja, was meinst du, warum es Kater heißt ;) ? Das verschlimmert auch den normalen Muskelkater...

Nach ein paar Tagen sollte der weg sein.

ChinShan
Fragesteller

:D das ist mir schon klar gewesen. aber hast du nicht einen tipp damit ich den muskelfaser aufbau verschnellern kann? bzw dass die schmerzen weg gehen? hilft da warm baden?

Theoretika  12.08.2012, 22:34
@ChinShan

Auch, weils die Muskeln entspannt, aber trink am besten Magnesium und iss Zitrusfrüchte...

Du bist doch noch keine 18, oder?

In Deinem Alter sollte man keinen Alkohol trinken und erst Recht nicht so viel.

Jetzt hast Du die Quittung ;-)

Der Muskelkater wird in ein paar Tagen vorbei sein, aber ich hoffe es war Dir eine Lehre.

Gruß Tobe

ChinShan
Fragesteller

recht hast du und die lehre habe ich auch daraus gezogen :D