Mrt am Kopf, sieht man den Tampon?

7 Antworten

Wenn du den Tampon im Kopf trägst, dann würde man ihn sehen. Aber ich vermute, du trägst ihn weiter unten und da wirst du ja nicht durchleuchtet. Im übrigen wäre es auch völlig Wurst, ob man ihn sieht oder nicht. Das interessiert niemanden.

beim MRT wird nur die Stelle untersucht;-)  die vorgesehen ist,

Ein ganz Körpercheck ist unüblich bzw zu teuer. wenn nur der Kopf untersucht werden soll.

Theroetisch würd eman den Tampons erkennen> wenn man am Unterleib eine Untersuchung macht. Aber wie auch schon andere User hier geschrieben haben ist es äußerst selten, dass ein Tampons bei sachgerechter Anwendung in den Kopf eingeführt wird.

Zudem haben medizinisches fachpersonl schon manch andere Sachen gesegen als ein eingeführten Tampon.

Mach dir keinen Kopf und gute besserung,

Vielleicht hättest Du Dich vor Deiner Frage erstmal über MRT informieren sollen. Das Netz ist voll von solchen Informationen. Wenn Du das getan hättest, dann wüsstest Du, was ein MRT ist und wie es funktioniert. Ergo: Deine Frage hättest Du gar nicht erst gestellt und Dir ein paar witzige Antworten erspart.

x3jessywag
Fragesteller

Dieses Portal ist zum Fragen da, und das ich weiß sehr wohl wie ein mrt funktioniert. Ich habe auch schon im Internet geschaut und viele meinten man wird ganz reingeschoben und andere meinten nur mit dem Kopf, deswegen kam meine Frage.

fungolfer  25.08.2015, 12:25
@x3jessywag

Ja, man wird komplett reingeschoben, aber es wird nur der Teil des Körpers abgebildet, der auch untersucht werden soll. Und das ist keine Frageseite, sondern eine Ratgeberseite. Das ist ein ziemlich großer Unterschied ;)

Nein...denn da es am Kopf durchgeführt wird, ist der untere Bereich nicht zu sehen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Sofern sich der Tampon an der vorgesehen Stelle befindet, wird er auf einem cerebralen (=Kopf) MRT nicht zu sehen sein. (Scherz beiseite). Nein , im Ernst - es wird nur der Kopf mit einem Stückchen Hals auf einem Kopf-MRT abgebildet. Dazu wird noch eine spezielle Spule verwendet, die quasi wie ein Käfig um den Kopf liegt und erstklassige Bilder liefert.

x3jessywag
Fragesteller

Dankeschön :)