Monuril gegen Blasenentzündung morgens einnehmbar?

2 Antworten

Ich habe dieses auch schon mal genommen und mir wurde gesagt, das man es am besten abends wenn man ins Bett gehen möchte, nehmen soll. Da man über den Tag ja mehrmals auf Toilette gehen muss und das Medikament so nicht richtig wirken kann und schneller ausgespült wird. Daher kann es über Nacht ebend besser wirken. Da geht man ja normalerweise, wenn man vorm schlafen gehen auf Toilette war, nicht mehr nachts auf die Toilette. Liebe Grüße. ☺

Was hat dir denn der Arzt bzw. Apotheker zur Einnahme des Medikaments gesagt? Dies solltest du dann auch so befolgen bzw. nochmal in Erfahrung bringen! Oder steht zur Einnahme nicht auch was im Beipackzettel?! Es einfach so einnehmen ohne dich vorab beim Arzt zu vergewissern, solltest du nicht.

Was möchtest Du wissen?