Molkenerzeugnis

4 Antworten

Molke ist im Grunde ein Abfallprodukt der Molkereiindustrie. Früher haben die Molkereien noch draufgezahlt, um es als Tierfutter loszuwerden, heute mixen sie es in irgendwelche Drinks oder - und das ist tatsächlich die Hohe Schule des aus-Schei*e-Geld-machens - sie verwenden es zur Herstellung von Proteindrinks.

http://www.taz.de/!59170/

Weil die Molke nicht direkt verarbeitet wird. Molke entsteht bei der Käseherstellung und besteht hauptsächlich aus Wasser. Um aber nicht überwiegend Wasser weiterzutransportieren bzw. weiterzuverarbeiten, wird Molke getrocknet. Dieses Pulver kann dann weiterverarbeitet werden und muss als "Molkenerzeugnis" gekennzeichnet werden.

Molkenerzeugnis ist ein Abfallprodukt bei der Käseherstellung und besteht hauptsächlich aus Wasser und Laktose.