Mit wurde privat ein Medikament gegeben (Naproxen)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes 60%
Er hat Recht 30%
Das Medikament ist nicht dafür gedacht 10%

12 Antworten

Was anderes
Wenn ich schon lese "privat gegeben". Unverantwortlich.

Anbei die Nebenwirkungen von Naproxen. Wenn Du sie alle durch hast, kannst Du selbst Deine Schlüsse ziehen, ob und wie gefährlich das Medikament ist.

Nebenwirkungen von NAPROXEN AL 500 Tabletten
  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Bluterbrechen
  • Sodbrennen
  • Durchfälle
  • Blutige Durchfälle
  • Verstopfung
  • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
  • Völlegefühl
  • Blähungen
  • Bauchschmerzen
  • Blutungen im Magen-Darm-Bereich
  • Geschwüre im Verdauungstrakt, die auch durchbrechen können
  • Entzündungen der Mundschleimhaut
  • Läsionen (offene Stellen) in der Speiseröhre
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Reizbarkeit
  • Erregung
  • Hörstörungen
  • Tinnitus (Ohrgeräusche)
  • Sehstörungen
  • Anfälle von Atemnot
  • Verengung der Atemwege
  • Lungenentzündung
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
  • Juckreiz
  • Hautausschlag
  • Erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut
  • Angioneurotisches Ödem (Schwellung im Gesicht, an Hand und Fuß)
  • Hautblutungen aufgrund gestörter Blutgerinnung
  • Haarausfall
  • Wassereinlagerungen (Ödeme)
  • Leberfunktionsstörungen
  • Nierenfunktionsstörungen bis zum Nierenversagen.

Wow :o Das ist echt viel

@Gainz4Dayz

Aber Sterntaler hat leider NICHT aufgeführt, wie häufig diese Nebenwirkungen auftreten. Der Hersteller ist gesetzlich verpflichtet, JEDE auch noch so selten beobachtete Nebenwirkung aufzuführen. Daher entstehen schnell diese "Paniklisten".

Wenn man das bei Autos verpflichtend machen würde, wäre der Beipackzettel schwerer als das Auto :-)

Allerdings gebe ich Sterntaler Recht, was das "private Verschreiben" von Medikamenten angeht. Was steht im Wartezimmer an der Wand? "Wir bitten die Patienten, während der Wartezeit keine Symptome oder Therapievorschläge auszutauschen!"

@shagdalbran

Haha ja der Bekannte ist aber als Pflegekraft tätig ^^'

@Gainz4Dayz

ja und? haha (warum eigentlich "haha"?) Das Medikament ist nicht rezeptpflichtig - also, hau's dir rein. Muss ja gut sein, wenn es jemand empfiehlt. Äh, wen verklagst du eigentlich, wenn das die falsche Therapie war? Immerhin ist die Einnahme eines Medikaments eine Therapie.

Du entscheidest - was fragst du dann hier eigentlich, ob das gefährlich ist? Das sollte dir die Person sagen, die dir die Therapie empfohlen hat. Oder vertraust du der "Pflegekraft" nicht, weil du hier nochmal jeden und seinen Hund fragst?

@Gainz4Dayz

Was ist daran so lustig? Er darf Dir ja nicht einmal Medikamente verordnen; schon gar nicht welche ohne ärztliche Verordnung geben. Dein "Haha" hat sich also in erster Linie strafbar gemacht.

Und weshalb beklagst Du Dich eigentlich nach Einnahme des Medikamentes, dass es nicht geholfen habe und fragst [hinterher!!!], ob es gefährlich sei, wenn das alles so "Haha" ist?

@shagdalbran

Oha bist aber nicht nett :((

@Sterntaler927

Komma runter du auch .__.

@Gainz4Dayz

Nein - bin ich nicht.

Denken und sinnvolle Entscheidungen zu treffen benötigen keine "Nettigkeit".

@shagdalbran

Ufff .____.

Mit Medis ist immer Vorsicht geboten.

Naproxen ist gegen Artrose und Regelschmerzen, hält in der Regel für 12h.

Was hindert Dich daran zum Arzt zu gehen?

Ich habe angerufen und sie meinten, sie hätten erst im März wieder Termine. Da habe ich ganz sicher keine Schmerzen mehr :((

@Gainz4Dayz

Ich meinte Deinen Hausarzt. Da ruft man an, fragt, wann es nicht zu voll im Wartezimmer ist (Corona) und geht hin. Wenn notwendig, überweist Dich der dann an einen Facharzt, der Dich, je nach Dringlichkeit, auch sofort annimmt, annehmen muss.

Bei meinem Orthopäden warte ich höchstens zwei oder drei Tage auf einen Termin.

Krass. Du hast echt Glück :(

@Gainz4Dayz

Je nachdem wo man wohnt; bei uns sind Hautärzte knapp, da habe ich ein halbes Jahr auf einen Termin gewartet. Wenn man da Syphilis hätte, erledigte sich das Problem von alleine.

@hoermirzu

Omg nein lieber nicht o.o

Was anderes

Dein Nacken kann deshalb total verspannt sein, weil du Zug bekommen oder falsch gelegen hast. Da will dein Körper dir etwas mitteilen! Aber da musst du anders als mit einem unbekannten Medikament herangehen, um das Symptom chemisch zu unterdrücken, oder? - Schließlich würdest du ja auch kaum einen Korken in den Auspuff deines Wagens stecken, wenn er qualmt, sondern nach der Ursache schauen lassen, nicht wahr? 😀

Die Idee mit dem Orthopäden oder Physiotherapeuten ist nicht schlecht. Bei mir daheim wurde vorher aber immer erstmal geschaut, was man selbst unternehmen kann, um das Problem zu lösen.

Dazu gehört: mehr Flüssigkeit trinken, zuerst 1 großes Glas Wasser mit 1 Prise Meersalz, das fördert die Leitfähigkeit für die Mineralstoffe. Danach dann heißes Wasser, das du vorher ein paar Minuten hast köcheln lassen, dann in eine Thermoskanne füllen und immer wieder davon trinken. Wasser gehört zu den klassischen Heilmitteln! Ohne ausreichend Flüssigkeit ist unser Körper im Notfallmodus!

Dann versuch mal diese Dehnübungen, die erprobt sind:

https://youtu.be/tLsJjOlHjTE

https://youtu.be/ep7ivYDKWxU

Was auch immer gut ist: Wärme! Ein Halstuch schützt die empfindlichen Stellen vor Zugluft.

Zum Entkrampfen kannst du direkt Tiger Balm (ein Tiegelchen mit einer gut duftenden Paste) vorsichtig auf dem Nacken verteilen, der durch seine ätherischen Öle wirkt. Kleiner Tipp: nimm den weißen Tiger Balm, nicht den roten! 😀

Dies alles kannst du schon vor einem Behandlungstermin selbst tun und oft ist damit schon alles wieder gut, denn der Körper hilft sich auch sehr gut alleine!

Gute Besserung!

Mir sind noch 2 Mineralstoffe eingefallen die hier auch wirken. Ea sind Nr. 4: Kali Chlor. D6 und Nr. 3: Ferr. Phos. D12, beides Schüßlersalze (Apotheke). Je 8 Tabl. in 1 Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt einnehmen. - Die Creme Nr. 3: Ferr. Phos. D4 würde ich dazunehmen und über Nacht auf dem Nacken verreiben, dann den (Woll-)Schal darübertun. Bei Fragen bitte Kommentar schreiben. :-)

Danke für dein nettes Kompliment! Freut mich sehr! Wenn man zum 1. Mal einen steifen Hals hat, verändert das das Weltbild! Mit etwas Geduld, Wärme und guten Hausmitteln geht es aber bald vorüber! Gute Besserung!♤♡♤

Schau doch bitte in die Gebrauchsinformation - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte. Du bist doch online, jede Packungsbeilage lässt sich auch googlen:

https://beipackzetteln.de/naproxen-500-mg

Alles Gute für dich!