Kann man mit einem Tampon auf das Klo gehen. Oder muss man den dann rausnehmen?

9 Antworten

kannst ihn auch drinlassen, das ist vollkommen okay. wenn du allerdings das Bändchen anpinkelst, kann es sein, dass es nach einer Zeit anfängt zu riechen :P

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade anfangen Tampons zu verwenden. Wir möchten euch gerne Folgendes mitteilen:

Ihr könnt mit einem Tampon ganz normal die Toilette verwenden! Es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. Wie oft ihr wechseln müsst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn ihr das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite haltet, vermeidet ihr, dass es befeuchtet wird. ;-)

Das ist ganz leicht!

Ganz liebe Grüße, euer o.b. Team

Jeansprinzessin  09.10.2018, 00:40

Hallo o.b. Team

das ist etwas weltfremd, mag ja theoretisch ganz toll so gehen,

aber zeigt mir mal ein Mädel, die es schafft, den Tampon in der Scheide zu behalten, wenn sie beim Stuhlgang mal wirklich hart pressen muss...

Kannst beruhigt aufs klo gehen ^^ wird schon nix passieren

Wie schon mehrfach geschrieben, ist es kein Problem, mit Tampon Wasser zu lassen. Auch beim Stuhlgang musst Du den Tampon nicht entfernen; wenn der Tampon allerdings sehr vollgesaugt ist, dann presst Du ihn vielleicht mit raus. Aber dann ist er ohnehin so voll, dass Du ihn wechseln solltest. Also - wenn der Tampon beim Stuhlgang mit rauskommt, einfach einen neuen einführen (war dann ja eh höchste Zeit).

klar kannst du mit Tampon aufs Klo gehen. Nur wenn es ein öffentliches ist würde ich danach Tampon Wechseln wegen Infektionskrankheiten