Mit Periode kein Schulsport

13 Antworten

Mein Gott Kiddis wenn ihr Euch nicht auskennt dann beantwortet doch einfach die Frage nicht. Wenn ein Mädel während ihrer Tage nicht am Sport teilnehmen kann hat das nix mit dem Blut zu tun sondern mit den einhergehenden REGELSCHMERZEN.

Sprich Unterleibsschmerzen. Die hat nicht jedes Mädel aber die die sie haben sind gestraft weil das sehr unangenehm sein kann. Und wer sich nicht mit Medikamenten vollpumpen will lässt eben in der Zeit lieber den Sport ausfallen.

Ansonsten lasst Euch mal von Euren Eltern aufklären vieleichts eht ihr dann etwas klarer.

@Vicky Dein Lehrer wird das akzeptieren müssen wenn dir deine Mum eine Entschuldigung für die Zeit schreibt. Da kann er sich auch auf den Kopf stellen wenn er will. Die meisten Lehrer sehen es aber ein ohne großes Tamtam du wirst ja wohl kaum die erste mit dem Problem sein.

Vickygirli
Fragesteller

Aber die erste in der Klasse...ich bin 12, keine andere hat sie in meinem Later in meiner Klasse!

sunnytime07  21.06.2008, 15:22
@Vickygirli

Vicky Du bist aber nicht die erste, die damit lernen muß umzugehen. Das gehört dazu um Frau zu werden. Sieh es doch versuchter Weise so: DU HAST ES DANN SCHON HINTER DIR!!! Immer versuchen einer Situation das Positive abzugewinnen. VG

Romjia  21.06.2008, 15:53
@Vickygirli

@Vicky aber du wirst nicht die erste sein die damit zu genau dem Lehrer geht ;) Dein Lehrer macht den Job sicher schon ne Weile. Gerade wenn er seit einiger Zeit Mädels in deinem Alter unterrichtet wird er das Problem schon kennen.

moon73  21.06.2008, 15:26

genauso sehe ich es auch Romija: Wenn Mädchen ganz neu ihre Periode erleben, dann dauert es echt lange, bis sie ganz unkompliziert damit umgehen können. Es ist eben ne beschis...Sache 1x im Monat zu bluten und Schmerzen zu haben . Punkt und Aus.

Rede mit deinen Eltern darüber. Du hast 1Woche im Monat die Periode , d.h. 2x im Monat fällst du aus. Deine Mutter soll dich entschuldigen und der Lehrer muß das akzeptieren.

Lass Dir ein Attest vom Arzt für ein Halbes Jahr schreiben. Dann hast Du Ruhe.

Ja also wenn du immer so dolle schmerzen hast vielleicht kannst du ja zum arzt gehen und dann ärztliche entschuldigung für ein jahr mitbringen. ich habe auch eine bei mir in sport die macht dann einmal im monat ncht mit und hat halt diese entschuldigung abgegeben und an ihrer note hat sich nichts geändert.

Wieso kannst du das denn nicht? Es gibt ja heute Tampons! Kennst du? Für jede Situation behauptet zumindest die Werbung! Ich hatte nur Mädchen in der Klasse die fast jede Woche wegen ihrer Periode nicht Sport machen konnten und da die Periode damals noch ein Tabu war hat jeder Lehrer diese Info einfach akzeptiert! Heute ist das anders! Also wieso kannst du während deiner Periode nicht Sport machen wenn du keine Bauchschmerzen hast?

zapate  21.06.2008, 15:09

Manche Frauen bluten extrem stark oder haben bei Tampons schmerzen.

Vickygirli
Fragesteller

Also, meistens habe ich ja auch Bauchschmerzen... aber ich kenne auch Ob und so, habs auch eine Weile genommen, jetzt aber nciht mehr, weil ich damit einmal ein Problem hatte...wills jetzt auch nciht genauer beschreiben traue mich halt nicht mehr. Ich müsste Binden nehmen und damit kann ich nunmal kein Sport machen...

TimRobot  21.06.2008, 15:13
@Vickygirli

Ok! Ich würde mir in dem Falle weniger sorgen um deine Noten machen als um deine Gesundheit und dein Wohlergehen! Sag du kannst nicht! Sag wegen der Periode! Alles andere ist nebensächlich!

nikkibor  21.06.2008, 15:16
@Vickygirli

Wo ich so Jung war habe ich auch keine OBs benutzt .Mit Binden geht es aber auch.

Vickygirli
Fragesteller
@nikkibor

Habe ich schon benutzt...aber nicht mehr

moon73  21.06.2008, 15:22
@nikkibor

Mädchen, die neu den Umgang mit ihrer Periode lernen müssen, fühlen sich oft sehr unwohl damit. Und junge Mädchen müssen auch erst lernen Tampons zu benutzen, für viele kommen anfangs eben nur Binden in Frage . Abgesehen davon wird man von Bauchschmerzen und Unwohlsein gequält. Und somit entschuldigt man sich lieber vom Sport - für mich sehr verständlich.

Vickygirli
Fragesteller
@moon73

ich habe auch shcon am nafangs obs benutzt, ich wusste ja auch wie man damit umgeht und alles, mir ist nur mal was passiert will jetzt nicht sagen was deshalb trau ich mich halt nicht mehr- fertig!