Mit Hilfe von Akupunktur abnehmen- hat jemand damit Erfahrung gemacht?

4 Antworten

Torturen bringen nichts. Sie muss für ihr Leben bewusst die Verantwortung übernehmen. Nur sie kann entscheiden, was sie macht oder nicht macht. Auch wenn sie sich "nicht entscheidet" wählt sie dadurch ihren Lebensweg. Akupunktur kann gegen Heisshunger helfen. Sie muss trotzdem ihr tägliches Leben anders organisieren. Sie muss nicht nur wollen, sondern sie muss täglich die Entscheidung treffen, was sie täglich tut. Wer sonst ?

Sie soll sich endlich einen Plan machen... viel trinken, täglich 30 Minuten zügig gehen, jedes Monat ein Lebensmittel umstellen...z. B. auf Vollkornbrot, dann auf ein Stück Obst am Vormittag, usw. Wenn sie nur langsam ihre Gewohnheiten ändert kann sie das durchhalten und hat in einem Jahr wirklich Erfolg.

das habe ich auch durch ,es hat geholfen aber die ernährung muß auch umgestellt werden und bewegung muß auch sein -ich denke abnehmen fängt im kopf an wenn deine tante es will dann klappt es auch sie soll es probieren

Hi Einkaufswagen. Ich hab das mal während einer Ayurveda-Kur auf Sri Lanka gemacht. War ganz super. Aber nur diese eine Akupunktur-Ärztin. Die anderen habens nicht gebracht. Hatte in 4 Wochen 6 kg abgenommen. Eine Ernährungsumstellung braucht es natürlich auch noch, um das Gewicht dann halten zu können.

Wenn Sie das in Deutschland machen will, braucht sie einen wirklich guten Akupunktur-Arzt. Falls sie nach Sri Lanka möchte, habe ich viele gute Tipps - günstige Unterkunft - günstige Behandlung. Ja keine Ayurveda-Kur buchen - die sind viel zu teuer.

Lieber Gruss - Noona

Das kann man selber machen. Auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel2/Adipositas1.htm sind parr Punkte angegeben, die man mit einer Spitze selbwer vor dem Essen drückt, was das Sättigungsgefühl früher aktiviert, so das man weniger als bisher ist. Dei zuvielen Kilos sind nicht aus der Luft sondern über den Magen. Trotzdem Umstellen auf Ernährungspyramide, mehr Bewegung