Mit Bindehautentzündung nach draußen gehen?

4 Antworten

Die Kälte reizt auch gesunde Augen. Also lass Deine Tochter lieber zu Hause, sonst geht die Entzündung gar nicht weg.

So leid es mir tut, aber das solltet ihr nicht machen, da es auch für andere ansteckend ist. Ich wünsche euch ein gesegnetes Fest!

Andrea1410  19.12.2010, 13:28

Nicht zwingend. Ich hatte heuer auch eine Bindehautentzündung, die nicht ansteckend war.

GabiWollmann
Fragesteller
@Andrea1410

Im Kindergarten ist es eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass die Kinder nicht kommen dürfen. Unser Kinderarzt hat uns Kanamytrex verschrieben, aber sonst nichts nachhaltiges gesagt.

Es kommt vorallem darauf an, welche Art von Bindehautentzündung sie hat. Es gibt eine ansteckende Form und eine, die nicht ansteckend ist. Wenn sie nicht in den Kindergarten gehen darf, befürchte ich, dass es die ansteckende Form ist und dann würde ich die Kleine nicht mit nach draußen nehmen.

Vielen Dank für alle guten Tipps! Wir bleiben dann lieber Zuhause. Ich wünsche auch einen schönen 4. Advent und frohes Fest!