Mit 16 Tavor (Lorazepam) gegen Flugangst einnehmen?

3 Antworten

Auf gar keinen Fall ohne mit Deinem Arzt gesprochen zu haben -es gibt andere Mittel

Lorazepam hat eine suchtfördernde Eigenschaft (primäres Abhängigkeitspotenzial). Bereits bei täglicher Einnahme von Tavor 0,5 mg über wenige Wochen besteht die Gefahr einer psychischen und körperlichen Abhängigkeitsentwicklung.

http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/t/tavor-05-mg-tabletten/

Theoretisch ist das möglich ja, nur rate ich dir die Dosis mit deinem Hausarzt abzusprechen. Das sollte sich hierbei auch um eine absolute Ausnahme handeln.

Bei Überdosierung kann Tavor sehr unangenehmen Folgen haben....

Guten Flug. :o)

In meiner Tageszeitung stand gestern ein Artikel dazu. Dieser Artikel enthielt Empfehlungen der Fluggesellschaften zum Thema Flugangst.

Die sagen ganz klar, dass sie von der Einnahme dämpfender Medikamente dringend abraten. Sie würden die Angstsymtome verstärken können.

 Ist das Nervensystem gedämpft und tritt dann Angst auf, fehlen/ gelingen dem Fluggast keine Strategien zur Überwindung.